Mini M - Iwagumi - Dry Start

Hallo,
ein wirklich schönes Becken (!!), jedoch würde ich ebenfalls das Glosso entfernen da es früher oder später zum dominanten Bodendecker wird und das HCC verdrängt wird. Ebenso würde ich die Schere schwingen und die Staurogyne zurück stutzen! Je tiefer du anlegst desto schöner und kompakter wird sie wachsen!! Dass HCC kannst du ebenfalls wie eine Hecke stutzen und in 2 Wochen kannst du dann schöne Bilder machen. Jetzt ist es m.M.n einfach zu überwuchert und ich würde noch keine Fotos machen für die ``Flowgrow Sammlung`` :D

MfG
Mehmet!
 

Frederic G

Member
Ein wahrer Traum! :shock:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das Becken hat eine schöne Entwicklung hingelegt. Gefällt mir. Warum willst du die Spiegelungen auf der Rückwand verhindern? Das macht sich doch ganz gut. Abgesehen davon wüsste ich nicht, wie man das in einem so kleinen Becken verhindern soll, vielleicht hat ja ein Fotospezi einen guten Rat.
Die Glosso würde ich auch raus nehmen und durchgehend HCC pflanzen. Eine kontrastreichere kleine Pflanze würde sich, punktuell gesetzt, im Vordergrund evtl. ganz gut machen. Ich denke da z.B. an Marsilea hirsuta.
Ach ja... den Besatz finde ich persönlich etwas zu kräftig für das kleine Becken, besonders in puncto Fische.
 

Mr.Do

Member
Vielen Dank für das viele Lob und die guten Tips.
Das Glosso habe ich weitestgehend entfernt und durch HCC ersetzt. Die Staurogyne habe ich zurückgeschnitten, jetzt wirkt der Hauptstein wieder mächtiger. Den Tip mit der Marsilea habe ich auch gleich noch umgesetzt. Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
 

Bob

Member
Hey Jens ,

Schön Schön :thumbs:

Probier mal die Rückwand stärker zu beleuchten, dann sieht man die Wellen kaum.
Musst bisschen rumspielen mit der Wellenrichtung und Licht. Übung macht den Meister
 

Mr.Do

Member
Hallo,
nach 3 Monaten mal wieder ein Update.
Ich war bzgl. Algen schon am verzweifeln - Blaualgen, Grünalgen, Bartalgen. Ich habe sie alle in den Griff bekommen. :gdance:
Ich dünge jetzt verteilt auf die Woche 4ml K, 4ml Step, 1ml Lights, 1 Tropfen ECA bei zweimaligem Wasserwechsel. So sind die Algen langsam verschwunden. Die restlichen Bartalgen habe ich mit EC weggespritzt.
Ich denke, das Bild spricht für sich.
Die Fische haben sich in diesem Layout nicht wohlgefühlt. Ich habe sie durch Red Fire Garnelen ersetzt.
 

Anhänge

  • MiniM20.9.2012.jpg
    MiniM20.9.2012.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 832

OttoFaerber

Member
Hallo Jens

mit solchen Becken habe ich mein Ziel vor Augen,
ich will das auch so hinbekommen :hechel:
Echt super.
 
Hallo,
das Becken hat sich gut entwickelt :thumbs:

Mir gefällt bloß nicht die linke Ecke mit der Rotala indica ... Passt m.M.n nicht ganz da hin :)

MfG
Mehmet.
 

DanielHB

Member
Moin Jens

Gefällt mir wirklich sehr sehr gut das Becken !! Auch das Bild find ich qualitativ klasse ! Würdest Du mir verraten mit was für einer Kamera und mit welcher Brennweite in welchem Abstand Du das Bild gemacht hast ? Bekomm hier selbst einfach nur miese Bilder hin, da würden mir solche Angaben etwas weiter helfen ...

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben