Meine 54 Liter

Hallo

Sehr schön!!

Du hast deine Temperatur zwischen 23-25 °C angegeben also wirst du keinen Heizstab benutzen!!
Schwankt die Temperatur dann täglich um 1-2°C ?

grüße Sebastian
 

senf

Member
Hi,
@Torsten: vielen Dank, da kann ich dann noch ein paar Euro sparen!

@Sebastian: Ja, ehrlich gesagt im Winter schwank die Temperatur noch mehr weil Hier nicht jeden Tag die Heizung an ist. Es kann schon mal auf 21°C runter gehen..

MfG Hauke
 

senf

Member
Hi,
ich hab Gestern und Heute viel gegärtnert und einwenig verändert. Gestern hab ich die Ludwigia radikal runter geschnitten und auf die rechte Seite von dem Moosberg noch Süßwassertang gesetzt. Heute hab ich die Ludwigia auf der linken Seite komplett entfernt und an einige Stellen Lavasplitt geschüttet. Ach ja, einige der Ludwigiastengel hab ich noch auf die rechte Seite gesetzt.

MfG Hauke
 

Ben

Member
Hi Hauke,

sehr schön!

Dein Becken überzeugt mich wirklich.

Ich beneide dich um deinen HC Teppich der hat schon was :).

Was ist denn das nochmal für ein Moos?

LG Ben
 

senf

Member
Hi Ben, hi Werner,
ich hab das Weeping-Moos (Vesicularia ferriei) aber auf das Herunter hängen der Triebe warte ich noch. Oder ist es doch ein Anderes?

Ich benutze schwarzen Kristall Quarzkies mit ner Körnung von 1-2mm von Dennerle. Und an ein paar Stellen hab ich Lava-Bodengrung drauf gekippt.

MfG Hauke
 
A

Anonymous

Guest
hallo hauke,
wirklich schönes layout... mein respekt. es hat zudem eine beruhigende wirkung - und sieht sehr natürlich aus! :top:
 

Ben

Member
senf":22ftovtr schrieb:
Hi Ben, hi Werner,
ich hab das Weeping-Moos (Vesicularia ferriei) aber auf das Herunter hängen der Triebe warte ich noch. Oder ist es doch ein Anderes?

Ich benutze schwarzen Kristall Quarzkies mit ner Körnung von 1-2mm von Dennerle. Und an ein paar Stellen hab ich Lava-Bodengrung drauf gekippt.

MfG Hauke


Hi Hauke,

also mein Weepingmoos hängt etwas runter.

Es gibt so viele verschiedene Wuchsformen und bei jedem Händler bekommst du eine andere;).

LG Ben
 

addy

Active Member
Hallo Hauke,
ich finde es immer wieder beeindruckend wie schöne Bilder du hier einstellst. Einfach klasse - du hast großes Fotografisches Talent.
Dein Becken sieht auch richtig klasse aus.
 

Ben

Member
Hi Hauke,

wie du bei deinem Bild siehst wächst dein Weeping nach unten :).
Meins macht das auch net anders.

Schöne Bilder btw ;).

LG Ben
 

senf

Member
Ok, an manchen Stellen wächst es nach unten :D aber nich beim gesamten betrachten. Ich weiß einfach nicht ob es noch länger wachsen soll oder ob ich das mal wieder schneiden sollte?

Ps: Was bedeutet btw?

MfG Hauke
 

Ben

Member
Hoi,

Bye the Way :)...

Ich habe mein Weeping jetzt so oft verschnitten und ich habe das Gefühl, dass es jetzt mehr nach unten wächst. Ist aber eher Einbildung :D.

Ich finde die Form sehr schön und würde erstmal nichts daran verändern.

LG Ben
 

Ähnliche Themen

Oben