Mein neues Projekt

Tim Smdhf

Active Member
Hey Olli,

jaja^^ da bin ich immer noch nicht zu gekommen! In meinem neuen Zimmer werde ich auf jeden Fall vorher dafür sorgen, dass ich einen vernünftigen Hintergrund hinter dem Becken habe...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tim,

kleb doch Fotopappe hinter oder sowas. Das geht auch bei laufenden Becken + Tesafilm :D.

Das Becken sieht super hübsch aus und die Pflanzen wachsen erste Sahne. Da jetzt keinen Hintergrund dranzupappen wäre echt bitter.
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Tobi,

ich hab jetzt endlich einen Hintergrund. Es ist als erstes So Dekofolie aus dem Baumarkt. und dahinter habe ich ncoh weißes Papier geklebt. Ich finde es schaut ganz gut aus...

Ausserdem habe ich heute den Weg mit Sand voll gemacht!

Die Tage werde ich mal "professionelle" Fotos mit DSLR machen!

 

SimonS

Member
Moin Tim,
genial :bier: !
Ist das im Vordergrund inter dem HCC eine Staurogyne spec.?
 

Henning

Member
Hey Tim,

das sieht echt richtig schön aus bzw. wie die andern schon sagten: Genial !
Und die Scheiben hat Fabi ja schon erwähnt ;).

Gruß Henning
 

Freibel

Member
Hi Tim,

hat sich sehr gut gemacht dein Becken, mit der neuen Rückwand ist es gleich
viel besser.
Bin schon auf das Foto gespannt :!:

Gruß Christian
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin moin,

@Simon: Ja, es handelt sich um eine Staurogyne repens.

@ alle anderen: Vielen Dank für euer Lob!

Ich bin momentan auch sehr zufrieden mit dem Becken. Es ist für mich das schönste Becken, das ich bisher geschaffen habe. Und der Vollständigkeit halber kommt hier auch noch ein gutes Foto aus der ersten DSLR-Reihe...

 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
JapanBlue":lttd72bt schrieb:
... Es ist für mich das schönste Becken, das ich bisher geschaffen habe...
Hi Tim,
da stimme ich Dir zu! Die HM Kugel finde ich perfekt geschnitten und harmoniert super mit dem Fissidens. Fürs perfekte Foto könnte lediglich die rechte Seite noch etwas höher wachsen und man sieht, daß die Rückwand aus 2 Teilen besteht :wink:
Die linke Seite, der Weg, Vorder -und Mittelgrund sind top!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tim,

Es ist für mich das schönste Becken, das ich bisher geschaffen habe.

da hast du absolut recht. Es sieht sehr hübsch aus. Allein der etwas knitterige HIntergrund ist etwas suboptimal. Ansonsten ein toller Pflanzenwuchs und ein sehr attraktives Layout. Bin absolut begeistert von dem Becken. :top:
 

naitsabeS

Member
Hallo,

find das Becken auch klasse,
wie Tobi schon geschrieben hat, ist der HG nicht so optisch ansprechend.
Rechts die Plastikteile könnte mal vll. auch noch etwas verstecken, zumindest für ein Foto :)

Gruß
Sebastian
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Leute,

Die HM Kugel finde ich perfekt geschnitten und harmoniert super mit dem Fissidens.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen^^

die Rückwand aus 2 Teilen besteht

Ja, das hat mich auch extrem gestört. Da muss ich mir wohl doch noch Bastlerglas oder so in 100x50cm holen. Bei uns im Hornbach hatte sie nur so Platten in weiß, die aber nicht sooo TOP waren.

da hast du absolut recht. Es sieht sehr hübsch aus. Allein der etwas knitterige HIntergrund ist etwas suboptimal. Ansonsten ein toller Pflanzenwuchs und ein sehr attraktives Layout. Bin absolut begeistert von dem Becken.

Vielen Dank Tobi! ich weiß dein Lob sehr zu schätzen!

Rechts die Plastikteile könnte mal vll. auch noch etwas verstecken, zumindest für ein Foto

Ja, für das richtige finale Foto kommt die Technik aus dem Becken und ich werde mit einem Föhn noch für Bewegung an der Wasseroberfläche sorgen. Das Foto werde ich irgendwann in den nächsten zwei Wochen machen...

Diese Fissidens-"Kugeln" sind ja cool... Trimmst Du die in Millimeterarbeit oder hast Du sonst einen Trick..?

Die Fissidens Kugeln wachsen ganz "automatisch" so. Ich habe mit einem kleinen Fitzel angefangen, der sich immer weiter vermehrt hat und diese Form dann angenommen hat! Ich habe lediglich die hintere Hälfte der großen Kugel weg genommen, weil sie die Sicht auf den hinteren linken Micranthemum micranthemoides - Busch zerstört hat.

Und nochmal:

Vielen Dank für euer aller Lob!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tim,

also mit dem Becken bist du definitiv in die "Topliga" aufgestiegen. Da gibt es so gut wie nichts, dass man besser machen kann. Lediglich subjektiv würde man vielleicht etwas anders machen. Aber sieht schon erste Sahne aus das Becken. Kein Vergleich zu vorherigen Becken von dir.

Aber habe von Oli schon gehört, dass du jetzt wohl auch unter die professionellen "Aqua Designer" gehst :D. :top:
 

Ähnliche Themen

Oben