Mein erstes Aquascaping AQ

alex1978

Member
Die Wurzeln vom Moos befreien?
Das ist leichter gesagt als getan, habe das schon ein paar mal gemacht, aber es wuchert immer wieder zu. :(
Deshalb hab ich es aufgegeben und lass es wachsen.
 

alex1978

Member
Aber sicher Juri :evil:
Solange ich kein Schleifpapier im AQ verwenden kann ist der Kampf verloren!
Habe gestern gezupft so gut es ging.
Aber ein bischen Moos an der Wurzel gefällt mir ganz gut. Sieht lebendiger aus das Ganze. :D
 

alex1978

Member
Hallo :D

wieder ein Monat rum und es ist alles zugewuchert.
Hier mal zwei Bilder
Achja, die Aquariumbeleuchtung ist bei den Bildern auf 50 Prozent, da es für meine Camera sonst zu viel ist. :oops:
 

Anhänge

  • 21.11 017.JPG
    21.11 017.JPG
    221 KB · Aufrufe: 594
  • 21.11 022.JPG
    21.11 022.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 589

Jurijs J.

Active Member
schön wild ;)

Wegen der Beleuchtung und der Kamera, selbst bei einigen Kompaktkameras lässt sich die Belichtungsdauer einstellen. Also einfach 1/200 oder so nehmen und schon ist das Helle kein Problem, musst halt den richtigen Wert für dich rausfinden. Wenn du da Hilfe brauchst :arrow: PN
 

Japanolli

Active Member
Moin Alex,

schöner Wuchs!
Jetzt solltest Du Dich bemühen Deine Stängelpflanzen mal etwas in Form zu bringen.
 

alex1978

Member
So, vielen Dank für die Blumen. :D
An meiner Camera kann ich leider nur den Blitz ein- oder ausstelen. :(
Sonst nichts.

Zum Wuchs:
Ein paar Tage nachdem ich die Bilder hier reingestellt habe, wurde dem Becken ein Kahlschlag verpasst.
Da alle Pflanzen schön wachsen hab ich zum ersten mal alles zusammen mal radikal gekürzt. Nur die Farne nicht.
Bin jetzt wirklich gespannt wie die Pflanzen sich jetzt entwickeln und wie das Becken dann aussehen wird.
Heute Abend kommt ein Bild des Kahlschlags.
 

Jurijs J.

Active Member
alex1978":1qu1dzum schrieb:
An meiner Camera kann ich leider nur den Blitz ein- oder ausstellen.Sonst nichts.

Schade, so gehen doch einige Details verloren, aber wer weiß - bald ist ja Weihnachten :D

alles zusammen mal radikal gekürzt. Nur die Farne nicht.

Vielleicht nicht jetzt, aber Farne reagieren mit besserem Wuchs wenn man Ihnen die alten Blätter wegnimmt. Ich verpasse meinen Farnen sogar regelmässig einen Kahlschlag (1-2 Mal im Jahr)
 

alex1978

Member
So,
hab es gestern leider nicht geschafft Bilder reinzustellen.
Aber jetzt. :D





Die Glosso in der Mitte hab ich immer niedrig gehalten, deshalb erholt sie sich schneller.
 

Anhänge

  • 2.12 001.JPG
    2.12 001.JPG
    199 KB · Aufrufe: 440
  • 2.12 004.JPG
    2.12 004.JPG
    355 KB · Aufrufe: 439
Hallo,

sieht sehr gut aus dein becken,aber der Co2 Test stört gewaltig finde ich.
An der seite angebracht sieht es noch besser aus.

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben