Mein 240er Mischmaschbecken

Donpedro

New Member
Hallo zusammen,

dann will ich mal mein momentanes Sorgenkind vorstellen.

So fing es mit einer Neueinrichtung im Juli 2007 an.

album_showpage.php?pic_id=6146&user_id=879


Darauf will ich aber nicht näher eingehen, da es mittlerweile ein wenig anders aussieht.

Hier der Stand von heute Nachmittag.
album_showpage.php?pic_id=6145&user_id=879

album_showpage.php?pic_id=6143&user_id=879


Die Daten:
Größe: 120x40x50
Beleuchtung: 2x150W HQI,ein Fussballstadion würde vor Neid erblassen glotz
(ich weiß, ist nicht ideal, aber so ist es nunmal, hätte ich das Forum im letzten Jahr schon gekannt würde da jetzt weniger drüber hängen)
Filter: Eheim 2026 mit Serienausstattung, soll heißen inkl ehfimech und ehfi substrat pro
Düngung: seit Freitag EI unter Zugabe von Ferrdrakon und noch Easycarbo

Mir schweben da so ein paar Änderungen vor:
die große schöne Wurzel wird wohl wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzt (siehe erstes Bild nur ohne Moss dann halt), vielleicht mit ein oder zwei Javafarn besetzt mehr nicht.
davor steht noch eine Wurzel mit Riccia, die werde ich wohl entfernen, um Platz für die Cryptos zu schaffen, rechter Vordergrundbereich soll vom Pogostemon helferi besetzt werden, nach links anschliessend ein Teppich aus Kubaperlkraut, der Restbestand Lilaeopsis brasiliensis wird wohl verschwinden um den Echis mehr Platz zu geben.
Die Wurzel mit Anubias ( Speerblatt ) soll bleiben, rechts davon dann der Lotus und im Hintergrund eine Wand aus Vallisnerien, die wohl bis um die große Wurzel herumreichen wird/soll. Der indische Wasserfreund wird wohl entsorgt, ebenso wie ganz links die Wasserpest. Ist halt momentan drin um den Algen was entgegenzusetzen.
So, das mal in kürze zu meiner "Baustelle". Werde das dann sicher noch ergänzen erweitern im Laufe der Zeit.

Für Tips und Anregungen und natürlich auch sachlicher Kritik bin ich sehr dankbar.

Grüßle Piet

P.S. wenn das einer kennt, habe ich auch schonmal so bei http://www.naturaquaristik-live.de vorgestellt
 

Ähnliche Themen

Oben