JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest

Fabi

Member
Hallo Phillip,

das freut mich für dich :top:
und ist ne tolle Sache von Zajac, müsste da auf jeden fall mal vorbeischauen
nur bei mir gibts keinen großen Laden der das mitmacht
hätte richtig Lust gehabt :cry:
 

Tropic

New Member
DSDS? das waren die Olympischen Spiele! :bonk: Aber es stimmt.Ich mache auch das erste mal bei sowas mit!Platzierung?Quali is doch erstmal egal hauptsache ein becken einrichten!hau rein &teu teu teu :D
 
Hallo Zusammen


Ich bin dabei, habe am Freitag das Becken 80 x 60 x 60 fertiggestellt.
Mein Zoo&CO Laden in Frechen hat mir alles hingestellt.
Messsersteine, Dennerle Bodengrund in schwarz, HQI Hängeleuchte 70 Watt, Bodenfluter,selbst den Unterschrank haben sie extra anfertigen lassen, Co² Anlage und Filter, dann hat das Becken noch 2 Bodenbohrungen bekommen, so das man nichts von der Technik sieht,50 Amanogarnelen, 1 Schwarm Fische, für ca. 450 € Pflanzen,so, das war's.

Bin mal gespannt wo ich landen werde, eigentlich ist es aber nicht ganz so wichtig, denn es haben mir am Freitag viele Leute über die Schulter geschaut und Fragen gestellt. Jetzt wollen viele Aquarianer es mal selber probieren, bin gespannt auf das Feedback vom Händler,dem mein Becken natürlich sehr gut gefällt, aber das will nichts heißen, das würde er bei jedem User hier aus dem Forum wohl auch sagen.

Werde weiter berichten, weiß gar nicht ob ich das Becken hier einstellen darf, bevor es der Jury vorgestellt wurde. Muss ich mal fragen.

Liebe Grüße
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hallo Frank,

erstmal Glückwunsch :top: :top:
Frank Fiedler":1iysd2iz schrieb:
....selbst den Unterschrank haben sie extra anfertigen lassen, Co² Anlage und Filter, dann hat das Becken noch 2 Bodenbohrungen bekommen, so das man nichts von der Technik sieht,50 Amanogarnelen, 1 Schwarm Fische, für ca. 450 € Pflanzen,so, das war's.....
Pflanzen für 450€??? was sollen denn das für Pflanzen sein?? Hast dich vertippt oder?

Gruß

Sebastian
 

Greenko

Member
Hallo Frank,
glückwunsch auch von mir - und vorallem das du einen Händler gefunden hast der sich dafür bereit erklärt!
Vielleicht ziehen dann mal paar andere mit.
 
DPGCidol":10tr1sgf schrieb:
Hallo Frank,

erstmal Glückwunsch :top: :top:

Pflanzen für 450€??? was sollen denn das für Pflanzen sein?? Hast dich vertippt oder?

Gruß

Sebastian


Hallo Sebastian

Allein 75 x Pogostemon helferi, da kannst du dir dann ausrechnen, was diese nur schon kosten :wink:


Lieben Gruß
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hi Frank,
Frank Fiedler":2v40b2oi schrieb:
Hallo Sebastian

Allein 75 x Pogostemon helferi, da kannst du dir dann ausrechnen, was diese nur schon kosten :wink:


Lieben Gruß
Frank
nicht wirklich oder? für ein 80iger Becken? Damit kannst du 20 - 30 Becken in diesen Maßen bepflanzen.... :lol: :lol:
Wer hat das denn bitte bestellt??? Ich würde für das Becken knapp 25-30€ an Pflanzen verbrauchen. Die wachsen doch.... ;)

Gruß

Sebastian
 
Hi Sebastian

Klar kann man, muss man aber nicht, so habe ich den Boden schon gut abgedeckt und ich hoffe, dass dieser zum 10.1.2010 schön flächig dicht ist.
Was spricht dagegen, wenn man es schon angeboten bekommt?

Das Becken hat ja auch eine 60er Tiefe.
Bin auch froh, dass ich den Laden in meiner Nähe habe und man mir wirklich alles gibt. Wenn ich hier so manche Klagen von Usern höre, ärgert es mich schon, dass sich manche Betreiber toller Läden dagen so sperren.
Als ich gerade zum Düngen da war, standen schon wieder Leute da und hatten Fragen, also ist es für die Betreiber von Zooläden doch nur von Vorteil wenn sie bei dem Event mitmachen.

Lieben Gruß
Frank
 

Simon

Active Member
Hi Frank,

aber genau davor scheuen sich viele Läden. Welcher Laden bestellt gerne 75 X Pogestemon gerne? Verständlich das keiner das machen will wenn so übertrieben Pflanzen gekauft werden. Die Menge schafft locker, ohne Wachstumszeit, dein Becken direkt bei dem einpflanzen zu bedecken, und es sogar noch was übrig bleibt... ganz geschweige wo dan noch andere Pflanzen hinpassen?!

Einerseits gut für dich - aber wo ist die Geduld? Bis zum 10.1 hast du noch sooooooo viel Zeit, und die wachsen ja auch nicht schleichend wie manches Moos.

Schade das wenige Läden mitmachen, aber iwo wenn ich solche Kosten höre verständlich. Wenn ein Einkäufer fragt wie viel das Becken gekostet hat, sagt man ihm dann 450€ die Pflanzen, UNterschrank, Becken und sonstige Technik nicht inbegriffen :bonk:

Klär mal ob und stell mal ein Bild rein wenn es geht!

Ansonsten dir noch viel Glück und auf gute Plätze!
 
Hallo Simon


Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe gar nicht gefragt, die Besitzer des Ladens sind an mich herangetreten.
Sie sagten sofort, du bekommst alles, was du möchtest.
Sollte ich da sagen, nein danke?!
Ich bin froh, dass sie so nett und freundlich sind und mir alles geben. Klar weiß ich, dass die helferi schnell wächst zumal sie ja gute Bedingungen vorfindet :D

Für die anderen User, die leer ausgehen tut es mir leid.

Das beste ist ja, dass ich für das einrichten etwas bekommen habe. Ich konnte mir das neue schöne Nanobecken von Fluval mitnehmen, was ich aber abgelehnt habe, dafür habe ich lieber den großen 1500 JBL Aussenfilter genommen, da ich ja nächste Woche mein Tanganjikabecken aufbaue und diesen dafür gut gebrauchen kann, hole es Mittwoch ab. Maße sind 160 x 70 x 60.

Schönen Tag noch
Frank
 

Greenko

Member
Hi,
so perfekt wie es bei Frank läuft wird es kaum bei einem anderen laufen (vermute ich mal ganz stark). Wieviel Teilnehmer gibt es denn derzeitig?

Die Kunst des Wettbewerbes besteht doch aber auch darin, die AQs nahezu perfekt bis zum 10.1 zu pflegen. Wird man zwischen Becken unterscheiden die von Anfang an proppe voll mit Pflanzen bestückt sind und deren, wo erst alles noch gedeihen muss? Einige müssen ihre Pflänzchen ja selbst finanzieren. Da wird man sicherlich keine im Wert von 400€ kaufen.
 

SebastianK

Active Member
Hi Frank,

freut mich für dich, dass es so gut bei dir läuft! :top: Ich nehme mal an, dass das dein Stammladen ist!?
Ich kenne deine Becken nicht, denke aber, dass dein Händler dir nicht umsonst (faktisch schon, weisst aber was ich meine ne ;) )diese Mittel zur Verfügung stellt :)
Ich könnte mir vorstellen, dass das Becken bis zum Termin dann ziemlich verwuchert sein wird oder meinst du nicht? In zwei Monaten passiert ne Menge! Ich stell mir gerade 75 Töpfe Pogostemon H. vor ... wow... sehr unkonventionel, aber es führen ja viele Wege nach Rom. Wenn jetzt noch das Layout stimmt bin ich garantiert der erste, der dir dazu gratuliert! Würd mich freuen, wenn jemand hier aus dem Forum was bei dem Contest reisst! Leider hätte ich niemals die Zeit dafür :( Mein Händler ist zwar um die Ecke aber das würde niemals passen! Vllt in 3-4 Jahren, wenns beruflich was ruhiger ist!

Gruß

Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Hi Frank..

Ich freue mich für dich..
und wünsche dir viel Glück.. :top:
Du wirst das schon schaukeln..

was man alles mit 45 Töpfen pogos anstellen kann..
davon träume ich heute Nacht.. :predigt: :pflanze:

man man währe ich nur auch ein B....Trainer.. :engel: :engel:

Natürlich bin ich sehr sehr Neídisch.. :twisted:
 
Hallo Robert

Danke, dass du mir die Daumen drückst.
Mein Sponsor ( Zooland Frechen ) kannte ja schon andere Becken von mir, also war man sich wohl sicher, dass ich etwas für's Auge bringen kann.
Ob ich nun gut abschneide oder nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich kann ja nur sagen mir gefällt mein Becken und dem Mann von JBL, der es auch schon gesehen hat, soll gesagt haben, es sieht gut aus. Was wiederum nichts heißen muss, es entscheiden wohl andere wichtige Personen. :roll:
Im übrigen bestätigt er die Aussage, dass nicht viele Händler mitziehen, ist denen wohl zu Kostenintensiv.

Ich werde mein Becken erst nach der Jurybewertung einstellen. So habe ich etwas Ruhe und kann mich meinem neuen Projekt zuwenden. Ich werde morgen nach Hannover fahren und mir mein neues Becken holen. Da habe ich bestimmt ne ganze Woche Arbeit, bis es so aussieht, wie ich es gerne hätte. Wird ein Tropheusbecken :top:

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben