Hallo
Also ich habe meinen alten Co2 Dauertest von Sera gegen den JBL ersetzt.
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben
Der Sera Test ist ja vom Gehäuse komplett durchsichtig,wie z.B auch das "Ei" von Dennerle.
Jetzt arbeitet ja der Test von JBL ohne Aqarium Wasser,was ja auch gut ist und auch den Wechsel auf diesen für mich klar machte.
Nur ganz ehrlich ? ich bin wohl zu blöde :-(
Der JBL hat im oberen Teil einen weißen Hintergrund mit ner schwarzen Platte.
Die schwarze Paltte ist in Richtung Aquarium,so fest vom Aufbau. Die weiß Platte dient als Hintergrung zum ablesen.
so weit klar. Jetzt kommt ja kein Licht durch die schwarze Platte vom Becken her ,also von hinten/innen.
Ist es richtig das ich den Testbehäter von außen an leuchten muß das ich ihn richtig ablesen kann?
weil es kommt ja kein Licht von hinten durch.
weil alle Werte passen und ich wunder mich wenn ich auf den Test kucke warum alles dunkel ist.
leuchte ich ihn von außen sieht alles gut aus.
ist das richtig so ? mache ich einen Denkfehler oder mache ich was falsch oder doch zu blöde ???? :?
sorry für die dumme Frage ps:
danke schon mal
Gruß Thomas
Also ich habe meinen alten Co2 Dauertest von Sera gegen den JBL ersetzt.
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben
Der Sera Test ist ja vom Gehäuse komplett durchsichtig,wie z.B auch das "Ei" von Dennerle.
Jetzt arbeitet ja der Test von JBL ohne Aqarium Wasser,was ja auch gut ist und auch den Wechsel auf diesen für mich klar machte.
Nur ganz ehrlich ? ich bin wohl zu blöde :-(
Der JBL hat im oberen Teil einen weißen Hintergrund mit ner schwarzen Platte.
Die schwarze Paltte ist in Richtung Aquarium,so fest vom Aufbau. Die weiß Platte dient als Hintergrung zum ablesen.
so weit klar. Jetzt kommt ja kein Licht durch die schwarze Platte vom Becken her ,also von hinten/innen.
Ist es richtig das ich den Testbehäter von außen an leuchten muß das ich ihn richtig ablesen kann?
weil es kommt ja kein Licht von hinten durch.
weil alle Werte passen und ich wunder mich wenn ich auf den Test kucke warum alles dunkel ist.
leuchte ich ihn von außen sieht alles gut aus.
ist das richtig so ? mache ich einen Denkfehler oder mache ich was falsch oder doch zu blöde ???? :?
sorry für die dumme Frage ps:
danke schon mal
Gruß Thomas