Hi,
das sieht gut aus - schöne Wurzeln. Ich nehme an, im Hintergrund wird noch etwas hoch wachsen?
Zu "meckern" habe ich aber doch etwas.
Ganz wichtig: Für Corys ist der Bodengrund zu grob, leider. Du schriebst "Sand", das hier ist ja schon eher feiner Kies.
Ansonsten:
Der orange Bodengrund vorne wird sich bald mit dem schwarzen mischen. Und das selbst dann, wenn dazwischen eine Trennung in Form einer Folie o.ä. ist. Spätestens die Garnelen werden die Körnchen herumwühlen und damit vermischt es sich. Die roten Garnelen kommen auf der Farbe auch nicht gut zur Geltung. Daher mein Tip - das orange absaugen, solange es noch gut getrennt vom Rest ist, und durch schwarz ersetzen.
Die Pflanze in der vorderen rechten Ecke ist eine Bucephalandra? Die möchte aufgebunden werden. Das müssen nur kleine Steine sein, Hauptsache, sie steckt nicht direkt im Bodengrund.
Wogegen das Eleocharis Gras aufgeklebt auf dem Schiefer vermutlich nicht so glücklich wird, aber das kann man ausprobieren. Generell wachsen solche Pflanzen besser an, wenn sie nicht als große Büschel, sondern mehr vereinzelt gesetzt werden. Dann schwimmen sie auch nicht so schnell auf.
Ob die Leuchte, trotz der subjektiv wahrgenommenen Helligkeit, für Bodendecker reicht, wird sich zeigen.
Den Heizstab brauchst du eigentlich nicht. Zumindest nicht ür Garnelen,wenn die Temperatur nicht unter 20 Grad geht.