Hi !
Also OHNE Oberflächenabsaugung MIT UV-C Filter habe ich die schönste Kahmhaut wie aus dem Bilderbuch, es kann natürlich von Wasser zu Wasser und von Becken zu Becken differieren.
Mein UV-C Klärer läuft nur sehr selten da er wie schon richtig erwähnt den Dünger zersetzt.
Es wäre wohl auch schwierig die Kahmhaut hier durchzubekommen, auch dazu würde man einen Oberflächenabsauger benötigen .
Sämtliche Becken von mir laufen seit über einem halben Jahr. Am Anfang hatte ich nie Probleme mit der unschönen Oberfläche, somit relativiert sich das Argument mit dem Nitritpeak in meinem Fall. Beim 1000l ist jetzt noch Kahmhaut binnen 2Tagen wenn die Oberflächenabsaugung verlegt ist. Ansonsten läuft es das es besser nicht sein könnte, daher ist es mir insofern egal da ich ja eine Lösung gefunden habe.
Bei den kleineren Becken konnte ich nach mehrwöchigen ''Küchenrollenverschleiß'' und mit Easy Life einen guten Erfolg verzeichnen. Ich glaube das Phänomen hängt auch stark mit dem Ausgangswasser zusammen, oder auch nicht weil ich im großen Becken sehr viel Osmosewasser verwende :?:
Obwohl man eigentlich sehr genau weiß um was es sich handelt (man bemühe Google), kann einem fast niemand ein Patentrezept geben, wie es bei jeden verschwindet, außer mechanisch entfernen-hier ist die Oberflächenabsugung immer noch der Knaller, ich wollte es auch wochenlang nicht wahr haben, und hab jetzt schon lange ein Problem weniger :wink:
Liebe Grüße
Bruno