Hi,
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Murdannia engelsii - Rote Murdannia.
Hier mal eine kleine Einleitung aus unserer Produktbeschreibung:
Für diese Pflanze ist noch kein Datenbankeintrag in der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank vorhanden. Wir werden dies nachholen und den Link für finale Erfahrungsberichte nachreichen.
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.
dieses Thema dient dem Austausch hinsichtlich Murdannia engelsii - Rote Murdannia.
Hier mal eine kleine Einleitung aus unserer Produktbeschreibung:
Diese außergewöhnliche Aquarienpflanze war lange als Murdannia sp. "Red" bekannt. Wir haben festgestellt, dass sie zu Murdannia engelsii gehört. Diese Art wurde erst im Jahr 2016 wissenschaftlich beschrieben. Sie kommt in Brasilien im Amazonas-, Cerrado- und Pantanal-Gebiet vor und besiedelt sandige Flussufer. In der Landform wachsen die Triebe kriechend und haben unscheinbare grüne Blätter. Unter Wasser jedoch entwickeln sich auffällige braun-orangerote, leicht transparente Blätter mit stark welligem Rand. Die submersen Triebe wachsen locker aufsteigend und sind oft gebogen. An den unteren Stängelknoten erscheinen Seitentriebe.
Murdannia engelsii
Diese außergewöhnliche Aquarienpflanze war lange als Murdannia sp. "Red" bekannt. Wir haben die Information erhalten, dass sie zu Murdannia engelsii gehört. Diese...
www.aquasabi.de
Für diese Pflanze ist noch kein Datenbankeintrag in der Flowgrow Wasserpflanzen Datenbank vorhanden. Wir werden dies nachholen und den Link für finale Erfahrungsberichte nachreichen.
Für die Sammlung von Erfahrungswerten wären folgende Dinge interessant:
- Wie ist euer Aquarium eingerichtet
- Bilder zu dem Aquarium
- Bilder von der Pflanze (Nahaufnahmen, zusammen mit anderen Pflanzen, eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt . Es müssen keine Kunstwerke sein, jedoch wäre es wichtig, dass die Fotos scharf sind.)
- Verlauf des Wuchses
- Eventuelle Probleme
- Eure Düngung sowie die angepeilten Nährstoffwerte
- Wie gefällt euch die Pflanze? Würdet ihr diese in einem weiteren Aquarium/Layout nutzen?!
- Falls ihr die Pflanze emers pflegt, was sind die Fallstricke/Besonderheiten?
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, an dem natürlich jeder teilnehmen kann, welcher diese Pflanze pflegt.