Endlich eingerichtet, die Story...

Hi Leute,

so gestern abend war es soweit. 16 Keilfelckbarben sind eingezogen. Super Fische, tolle Optik, schönes Schwarmverhalten. Sie wuseln richtig im Aqua hin und her :D
 
Hallo Leuts,

kurze Frage, da ich ja jetzt Besatz im Becken habe, stellt sich mir die Frage, muss ich nun weniger Phosphat düngen als vorher? Denke ja schon, aber wieviel weniger, dünge zur Zeit 5ml am Tag.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Toby,

je nachdem wie du fütterst, kannst du das PO4 auch erstmal ganz weglassen oder nach dem WW eine kleine Stoßdüngung durchführen. Hier würde ich aber einfach auf die Pflanzen schauen... PO4 kann ruhig auch mal nicht nachweisbar im Wasser sein.
 
Hi Tobi,

danke für die schnelle Antwort. Ich füttere 2x täglich eine geringe Menge so das alles ruck zuck weg ist. Ich werd mal auf 1ml am Tag reduzieren und schauen was passiert :D
 
Hi Sebastian,

habe gestern erst Pflanzen geschnitten, zur Zeit siehste da nicht mehr viel :D schau das ich die Woche welche mache.
 
Huhu zusammen,

und erstmal frohe Ostern. Anbei wieder ein neues Bild meines Aquas :D Alles wächst und wuchert. Nur ein Problem habe ich, wenn ich die Cobomba schneide und die alten Stengel unten drin lasse werden sie nach einer Zeit gelblich, wie auf dem Bild zu sehen ist. Muss ich immer die neues Triebe nehmen und abschneiden und einpflanzen und die alten raus werfen? Das ist viel arbeit dann :shock:
 

Anhänge

  • DSCI0007_inet.gif
    DSCI0007_inet.gif
    697,3 KB · Aufrufe: 721
Hallo Zusammen,

ich hab mir mal über meine Pflanzen gedanken gemacht. Da ich ja zu 99,9% algenfrei bin, anscheind durch meine sehr viel schnell wachsenden Pflanzen, komme ich dem Gedanken immer näher die gelb werdende Cabomba auszutauschen und vielleicht etwas groß Blättriges was nicht all zu schnell wächst einzusetzen. :D

Habt ihr vorschläge? Es ist die Seite vom Filterein und -auslass.
 
Hallo Leute,

mal wieder ein neuer Bericht von mir:

1.) Cabomba immer noch nicht ausgetauscht nur start beschnitten
2.) 2 Amanos sind richtig voll mit Eiern. Hab aber leider kein Zuchtbecken.
3.) Die Frage mit der neuen Pflanze ist immer noch offen :D
 

Sabine68

Active Member
Hallo Toby,

irgendwie gehen deine Beiträge wohl immer ein bißchen unter :(

Kannst du mal eine Frontansicht ohne Blitz einstellen?
Da könnte man vielleicht eher sehen, welche Pflanze man noch hinsetzen könnte.
 
Hi Sabine,

joa werds versuchen die Tage einzustellen. :D Das mit den Beiträgen ist nich so schlimm, hauptsache nach 10 Tagen kommt mal was :lol:
 
Hallo Zusammen,

hier das Bild. Zur kl. Erklärung. Hinten links wo jetzt die kleinen Cabomba wächst da soll die neue Pflanze hin. Die Wasserpest hinten rechts und den indi. Stern beschneid ich die Tage wieder dann siehts wieder Gesellschaftsfähig aus. 8)
 

Anhänge

  • DSCI0008.gif
    DSCI0008.gif
    632,2 KB · Aufrufe: 692

Sabine68

Active Member
Hi Toby,

du könntest dort z.B. eine größere Morkienwurzel setzen , die eventuell noch mit Moos bestücken und Bolbitis heudelotii dazupacken.
Im Hintergund sind das Anubien?
Die könntest du dann vor die Wurzel setzen (vielleicht auf eine kleine, flache Wurzel gebunden)
 
Hi Sabine,

die Anubien sind nicht im Hintergrund, eher in der Mitte des Beckens. Wirkt eventuell so als sei es der Hintergrund. Das mit den Wurzeln ist schon eine schicke Idee und ich hab auch hier eine liegen die wollte nur noch nicht untergehen 8) Muss ich mich mal drum kümmern :D

Das mit dem Aufbinden von Pflanzen hab ich mal versucht bin aber gescheiert und das haushoch :D hab das mit der Anubia versucht. Hab das Rhizom dann nur leicht an (nicht unter) den Bodengrund gedrückt und es klappt.

Ich mach mir mal Gedanken :top:
 
Hallo Zusammen,

nach langem Nichts mal wieder ein Bild von meinem Aqua. Sorry ich bekomm kein Besseres zu stande :oops: Alle Pflanzen die ihr seht sind zur Abgabe freigegebene :D Mache aber nochmals einen neuen Threat dazu im Biete Wasserpflanzen Bereich.

Geplant ist eine Neugestaltung, es soll fast nur Moos zum Einsatz kommen und ein reines Wirbellosenbecken werden. Aber erst wenn ich die Keilfleckbarbe in gute Hände abgegeben habe.
 

Anhänge

  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    968,6 KB · Aufrufe: 482
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben