däberitzdiskus
Member
Hey Flowgrower,
Nach vielen vielen Tagen gibts mal wieder was aktuelles.
Die Rotzer sind jetzt 95 Tage alt und alle wohl auf. Die Größten sind ca. 7-8 cm und die kleinsten ca. 5 cm im Durchmesser. Sie sind quasi fresssüchtig :wink: , auf dem Speißeplan steht fast alles was ein Diskus bekommen darf, also sehr Abwechslungsreich.
ansonsten alles beim alten.
Hey J2K?(Name?),
Dankeschön, sowas hört man ja immer gern!
Mein Pärchen war ca. 15 Monate bei dem 1 Versuch abzulaichen. Pärchenbildung: Meine Diskuse im Gesellschafftsbecken sind ja schon eher ruig und verhalten, bis auf den Tag wo sich 2 Tiere zueinander hingezogen fühlen . Dann geht die Post ab im Becken. Du kannst es am verhalten der beiden Tiere erkennen, wenn sie sich umwerben/balzen. Das schaut so aus, die Beiden stehen neben einander und die Flossen zittern abwechselnd oder sie schwimmen auf sich zu mit Nase nach oben, und kurz bevor sie auf einer Höhe sind, schwimmen sie einen halbkreis und drehen sich gegeneinander, bis die Nase wieder fast nach unten zeigt. Das lässt sich aber doof erklären ich such mal später dazu Bilder, die sagen mehr als Worte aus!
Hey Pascal,
Gibts dich auch noch?!
Was machen deine Fischis?
Wenn du noch was brauchst :wink: , du weißt bescheid .
Nochmal Dankeschön .
So aber nun die Bilder, das erste Bild ist der selbe Fisch den ich von Anfang an schon immer mit dabei hatte. Ich werde versuchen es mit dem und einem anderem über 2-3 Jahre zu dokumentieren( Erwins Idee, die ich selber sehr interessant finde). Diesmal etwas bessere Bildqualität als sonst :roll: , aber immer noch nicht zufriedenstellend!
So wie immer bin ich für Kritik offen und auch meistens dankbar :wink: .
MfG Carsten
Nach vielen vielen Tagen gibts mal wieder was aktuelles.
Die Rotzer sind jetzt 95 Tage alt und alle wohl auf. Die Größten sind ca. 7-8 cm und die kleinsten ca. 5 cm im Durchmesser. Sie sind quasi fresssüchtig :wink: , auf dem Speißeplan steht fast alles was ein Diskus bekommen darf, also sehr Abwechslungsreich.
ansonsten alles beim alten.
Hey J2K?(Name?),
J2K":1t09qwwb schrieb:nette Doku und vor allem schöne Tiere
Dankeschön, sowas hört man ja immer gern!
Mein Pärchen war ca. 15 Monate bei dem 1 Versuch abzulaichen. Pärchenbildung: Meine Diskuse im Gesellschafftsbecken sind ja schon eher ruig und verhalten, bis auf den Tag wo sich 2 Tiere zueinander hingezogen fühlen . Dann geht die Post ab im Becken. Du kannst es am verhalten der beiden Tiere erkennen, wenn sie sich umwerben/balzen. Das schaut so aus, die Beiden stehen neben einander und die Flossen zittern abwechselnd oder sie schwimmen auf sich zu mit Nase nach oben, und kurz bevor sie auf einer Höhe sind, schwimmen sie einen halbkreis und drehen sich gegeneinander, bis die Nase wieder fast nach unten zeigt. Das lässt sich aber doof erklären ich such mal später dazu Bilder, die sagen mehr als Worte aus!
Hey Pascal,
Gibts dich auch noch?!
Was machen deine Fischis?
pascal":1t09qwwb schrieb:ps. deinen tennellus hat es bei mir nicht so gefallen, algen über algen und absterbende pflänzchen, ich hab zwar noch eine kleine ecke in der sie gut aussehen, aber sie wollen weder vorwärts noch rückwärts,nach düngerumstellung bekomm ich jetzt einige kleine ablegerchen.......
Wenn du noch was brauchst :wink: , du weißt bescheid .
pascal":1t09qwwb schrieb:seit langem schau ich mal wieder hir rein und sehe das deine scheiben sich schön entwickelt haben
immer schön weiter füttern und weiter fotos einstellen.
Nochmal Dankeschön .
So aber nun die Bilder, das erste Bild ist der selbe Fisch den ich von Anfang an schon immer mit dabei hatte. Ich werde versuchen es mit dem und einem anderem über 2-3 Jahre zu dokumentieren( Erwins Idee, die ich selber sehr interessant finde). Diesmal etwas bessere Bildqualität als sonst :roll: , aber immer noch nicht zufriedenstellend!
So wie immer bin ich für Kritik offen und auch meistens dankbar :wink: .
MfG Carsten
Anhänge
-
Tag 95.jpg1 MB · Aufrufe: 1.188
-
Tag 95 (2).jpg1.008,2 KB · Aufrufe: 1.189
-
Tag 95 (3).jpg988,1 KB · Aufrufe: 1.179
-
Tag 95 (4).jpg691,4 KB · Aufrufe: 1.192
-
Tag 95 (5).jpg819,1 KB · Aufrufe: 1.182