Nabend an alle Flowgrower,
@Erwin
Wieder was dazugelernt :wink: , das mit den Flamingos wusste ich noch nicht aber bei den Scheiben das konnte ich mir schon sowas denken.
Erwin":19e56w2h schrieb:
Momentan ist die Farberscheinung deiner kleinen in Ordnung
Dann bin ich ja fürs erste beruigt wenn das jemand sagt der schon sehr viel Erfahrung damit gemacht hat
.
Da du deine Fische ja jeden Tag siehst, wirst du schon merken wann eine Aktualisierung Sinn macht. Stelle einfach immer eines der letzten Bilder ans Becken, damit du nichts übersiehst.
Mit dem Bild das wäre wohl ne gute Idee
, doch gerade weil ich sie jeden Tag sehe bekommt mann ja nicht das so mit, als wenn man sie aller 10 tage z.B. sie sieht wie jetzt hier. Das soll nicht heißen das ich nix mitbekomme was im Becken abgeht, wenn man sie jeden Tag mehrmals anschaut bekommt man es eben nicht so dolle mit :bonk:
.
Nützlich fände ich eine Doku über einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren, bei dem die Entwicklung von ein/zwei/drei ausgesuchten Individien bildlich dargestellt werden.
Das wäre allerdings Interresant! Mit 3-5 Tieren könnte ich dies machen von denen habe ich bis jetzt auch sehr regelmäßige Bilder. Mal schauen ob ich weiter so fleißig mit den Aufnahmen bin :roll:
.
So und jetzt zu den aktuellen Stand der Dinge.
Alle sind wohl auf, die größten sind ca. 6 cm im Durchmesse und die kleinsten so groß wie ein Euro Stück. Die kleinsten werde ich sicherlich "aussortieren" da sie immer die schwächsten und kleinsten bleiben werden und wie ich denke nicht mehr ein richtig runder wohlgeformter Diskus werden können. Was meint Ihr dazu? Ist immer recht doff wenn man sowas machen muss doch für das spätere leben in einem Aquarium werden sie wohl nicht das leichteste leben haben?!
Zur Farbzeichnung kann ich nur soviel sagen, das sich die Flossen immer mehr durchfärben, auf der Körperfläche passiert bis jetzt noch nichts bis auf einen mittelstarken blauen Schimmer den ich leider überhaupt nicht mit der Kamera einfangen kann :evil: .
Zum Fressverhalten, sie fressenn eigendlich ales was man ihnen reicht. Dazu gehört Enchyträn die es nach langer Zeit mal wieder zu kaufen gibt, Cyklops gefroren, Artemia gefroren, weiße Mülas, schwarze Mülas, SV 2000 ... . Das einzige was ich aber schon seit langen langen langen probiere ist Granulat Futter, dies wollen sie nicht wirklich?!
Wasserwechsel mache ich weiterhin täglich.
Die Temperatur habe ich leicht abgesenkt auf ca.28 Grad.
So aber nun zu den aktuellen Bildern angekommen am Tag 62
.
So die nächsten gibts wieder wenn sich wieder was verändert
.
MfG Carsten