Bio CO² mit Waldmeistergeschmack

Blue Rili

New Member
Mal eine Bio CO² Anlage zum testen gebaut!
Nachdem ich die Paffratschale laut Info aus dem Netz berechnet hatte und das nicht klappte, habe ich mir mal was augedacht um verschiedene Flächengrößen auszuprobieren!
Mache ich aus Eisteeflaschen von LIDL. Einfach ein 5mm Loch durch den Deckel und den Siliconschlauch schräg abschneiden dann lässt er sich mit einer Zange durchziehen und das ganze ist dicht! Und die Flasche kann man dann in verschiedenen Höhen abschneiden,
damit lassen sich dann verschiedene Flächen ausprobieren!


So nun das was am anderen Ende des Trichters steckt! Das Rezept basiert auf Götterspeise wegen der Farbe!
Sind ein Päckchen Götterspeise 300 Gramm Zucker und 400 ml Wasser! Nach Anleitung zubereiten! Danach im Kühlschrank erkalten lassen! Wenn fest dann zwei Esslöffel Zucker, 1/2 Teelöffel Trockenhefe und etwas Speiseöl!
Verzehr auf eigene Gefahr!!!!!!!!!!

Das nachbauen geschieht auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung
 

Anhänge

  • Paraffathschale1.JPG
    Paraffathschale1.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 1.041
  • Paraffathschale2.JPG
    Paraffathschale2.JPG
    94 KB · Aufrufe: 1.040
  • Wackelpuding.JPG
    Wackelpuding.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 1.029
Hi,

Das sieht ja super aus und ist eine einfach lösung zu den mehr oder weniger komplizierten eigenbauden :)

Mich würde interessieren wie lange deine waldmeister mischung hält und auf was für ein Aquarium Volumen du das einleitest mit welchen co2 gehalt.

Gruß
Daniel
 

Seb0338

Member
Hi,

wird die Zucker-Hefe Mischung dann einfach nur auf die Götterspeise gelegt oder muss man das ganze etwas im Gele untermischen bzw. vorher mit Wasser anrühren und einfach nur auf die Götterspeise kippen?
 
Hallo, ich bin da auch am Experimentieren mit Bio CO2 Mischungen, weil ich aus dem Aquarium abgesammelte Pflanzen an der Fensterbank submers bei vollen Tageslicht und mit Bio CO 2 in einem Balkonkasten 40x10cm mit Abdeckscheibe oben drauf halte, nach dem Motto "vielleicht wird ja noch was daraus". Wird aber nie was, sobald der Winter vorbei ist, isst auch 95 Prozent weg von den Pflanzen. Aus den Übrigen 5 % Triebspitzen wird auch nie was..

Aber ich konnte eine für mich sehr Praktische Bio CO 2 Mischung herstellen dabei, die 1 Mon. und länger hält. Gelierzucker aus dem Markt, 70 Cent. Ein Zehntel Gelierzucker und Neun Zehntel normalen Zucker, von der Zuckermenge die man normaler weise verwendet. Das Wasser in der Bio CO 2 Flasche wird etwas Dickflüssiger ähnlich wie die Bio CO 2 Flaschen aus dem Markt. Hält auch genau so lange. Man darf aber nicht zu viel Gelierzucker rein machen, weniger ist mehr sonst wird die ganze Bio CO 2 Flüssigkeit zu einem Gel. Nur als kleiner Tipp zum Thema.

Mischung herstellen und einen Tag warten lassen und sehen was passiert und dann erst am Aquarium anschließen. Das ist sicherer, bei solchen Experimenten. Wer Bio CO 2 mischt verwendet auch Hefe, deshalb erwähne ich das nicht, bei der von mir gemachten Mischung.

MfG
Emrah
 

Ähnliche Themen

Oben