Amandae Jungle

FloM

Member
Hallo,

(Hab ichs schon geschrieben??) Ein Eheim Professionell 3 e . ich denke mal , dass das einfach kleine schwebeteilchen sind, ich denke aber, dass ich sie rauskriege....


Ich hoff, jetzt siehts besser aus...
 

Anhänge

  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_1568.JPG
    IMG_1568.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_1570.JPG
    IMG_1570.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 497

cararea

Member
hey

jo, denke auch an schwebeteilchen. hast schon versucht ein feines vlies in den filter zu geben?

hast du was geändert? :oops: ich find, es fehlen immer noch 2-3 längere äste.

hab mal schnell was gebastelt *g*

lg eve
 

Anhänge

  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 483

Tim Smdhf

Active Member
Hey Flo,

das Becken gefällt mir immer besser!!!

Hast du Filtervlies oder Filterwatte im Filter? Die wird die Trübung wahrscheinlich schnell beseitigen!
 

FloM

Member
Hallo,

Jo, watte hab ich drin, wird wohl daran liegen, dass ich das Filtermaterial (der Filter ist ja neu ) nicht ausgewaschen habe :roll: .


@Eve: Ach so meinst du das :bonk: , da kam ja dein zeichnerisches Talent durch ^^. Morgen komm ich nochmal nach k**le, da habe ich die andern Äste auch her... Leider sind die Äste (da eigendlich für Nanos gedacht) nur sind die nie wirklich lang :( .
Jop, habe was verändert: Die hintere wurzel zu linken Seite gelegt und etwas Fissidens aufgebunden, wirkt aber eher, als wäre der Fächer nur etwas weiter geöffnet worden *gg*. Vll. sollte ich das Layout in "Funkensalmlerfächer" umbennen :D .




hab ich schon erwähnt, dass ich die Smileys hier im Forum mag... :D 8) ???

Ach ja, was macht dein Diskusbecken??
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Flo nochmal,

wenn du morgen nochmal nach Münster kommst, dann komm doch mal bei mir vorbei!

Ich habe hier super coole Moorkienwurzeln zu Hause rum liegen! Meld dich per PN, wenn du magst!
 

FloM

Member
Hallo Tim,


Danke für das Angebot, aber leider bin ich morgen zeitlich ziemlich eingebunden :( . ( Ich wohne leider ca ne Halbe Stunde von Münster weg (falls dir Selm was sagt ( : offtopic: zweitkriminellste Stadt NRWs nach Düsseldorf : offtopic:) :D Mensch es ist so unfair, dass man erst mit 18 den Führerschein richtig haben kann :x und anstelle mit ner Mofa zu fahren, kann ich auch das fahrrad nehmen :roll: ). Simon (Blauer Neon), wollte aber auch noch mitkommen und sich Corydoras habrosus holen (wusst ichs doch, die kann man einfach nur toll finden :) ) das käme beides zusammen leider nicht mehr hin .
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

um wie viel Uhr wollt ihr denn zu Kölle Zoo?

Ich muss in den nächsten Tagen auch nochmal dort hin! Also könnte ich mich auch dort mit euch treffen. Persönlicher Kontakt und mal ein bisschen Quatschen finde ich immer ganz gut!
 

FloM

Member
hallo,

gerne,
lso mein Vater hat da um 15.00 ne Fortbildung.... so gegen 15.15 denke ich , wär ne gute Zeit .

Alles weitere dann aber bitte über pn, da offtopic... :roll:
 

cararea

Member
Feuersalmler":13yhvd9g schrieb:
sollte ich das Layout in "Funkensalmlerfächer" umbennen :D .
??


*muhahaha* jo, das wär geil *gg* :lol: :D :bonk:

ich zerschneid (bzw. zersäge) mir immer die roten moorwurzeln. gibts oft bei ebay und ich bastel sie mir dann so zusammen, wies mir am besten passt. da was weg, da was dazu *g* :D

lg eve
 

SimonS

Member
Moin Flo,
haste das Layout schon fertig gemacht? Mein vivipare ist gepflanzt, sieht geil aus. Hast du das mit den Welsen mit deinem Vater abgesprochen?
Ich krieg morgen ne 10 Kiloflasche CO2 von meinem Vater :bier: . Er hats begriffen :nana: .
 

FloM

Member
Halllöle,

so, jetzt hab ich noch zwei schöne Wurzeln, mal schauen, wie sie euch gefallen .

war ne gute Idee von dir eve :bier:


Da sich aber doch so einiges geändert hat, hier nochmal eine aktualisierte Pflanzen- bzw. Fischliste:


Pflanzen:

Anubias barteri var. nana
Bolbitis heudelotii
Blyxa japonica
Eliocharis parvula
Eliocharis vivipara
Fissidens geppii (Phönixmoos)
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Hygrophila pinnatifida
Hygrophila polysperma
Limnophila aquatica
Ludwigia arcuata
Marsilea hirsuta
Pogostemon erectus
Pogostemon helferi
Pogostemon (Eusteralis) stellata
Rotala spec. green
Rotala wallichii
Staurogyne spec.
Utricularia graminifolia
Vesicularia feriei (Weepingmoos)


Fische u. Wirbellose:

Apistogramma agassizii "double red" 1m / 1w
Caridina multidentata 8
Corydoras habrosus 12
Hyphessobrycon Amandae 24
Neritina natalensis 8
Otocinclus negros sp. "paraguay" (LG2) 8
Rineloricaria sp. "red" 1m/1w


Bilder halte ich euch natürlich auch nicht vor :wink:


@ simon: ganz ruhig, 'n alter Mann ist kein D-Zug :biker:
 

Anhänge

  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 381

Freibel

Member
Hi Flo,

ich schaue mir schon länger deinen Thread an und muss sagen dein Becken hat sich klasse
entwickelt und mit den zusätzlichen Wurzeln hat es nochmal einen riesen Sprung nach vorn
gemacht :top:
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dem Becken!!!

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

Oben