Amandae Jungle

FloM

Member
)Hallo,

Also mein Cousin hatte die mal.

Er hatte in einem 54 liter Becken einen 30er schwarm. Die Fische haben eigendlich immer Schwarmverhalten gezeigt, und eine tolle rote Färbung hatten sie auch noch (die soll ja PH abhängig sein: je saurer, desto röter (und nicht wie bei garnelen und Hummern, je Heißer desto röter :D)) .

Ich war so begeistert, dass ich mir für mein eigenes 78er auch 15 Tiere geholt habe. Allerdings ist dieses Becken dann irgendwann über Nacht ausgelaufen (war schon über 30 jahre alt).(Mit einem Teil des Geldes , das wir von der Versicherung gekriegt haben (der Unterschrank war nicht mehr zu gebrauchen, habe ich mir dann das 200er teilfinanziert 8) ) Leider hat keiner der Amandaes überlebt, aber ich möchte unbedingt wieder welche haben.....
 

andi 2

New Member
Hallo Florian
Dein Aquarium gefällt mir super gut aber was sind das für schwarzen striche an der scheibe das stört das gesamt Eindruck sehr :?
Grüßle Andi
 

FloM

Member
Hallo

Hab schon drauf gewartet, dass jemand das anspricht :wink: .


das ist beim Draufpeppen der Milchglasfolie passiert (dass sind Fusseln, an denen sich dann Luft geasammelt hat)

Das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem schon Wasser drin war :x . verschieben und neu draufmachen wird schwer...
 

FloM

Member
hallo,

Sooo,
Rückwandwechsel.... Ich habe jetzt einfach die Milchglasfolie entfernt, und nur die Pvc Platte genommen...

Die Farben der Pflanzen und Fische leuchten wie blöde, aber ich muss mich damit noch anfreunden...


Edit:

Hier noch ein bild, das ich gestern nacht (Mit Blitz) Noch von meinem Agassizii Bock gemacht habe. (Ach ja, Bilder meiner Fische und Pflanzen dürfen gerne für die Datenbank verwendet werden ( die Qualität ist jetzt auch besser, da ich die Canon eos 500 D von meinem Vater endlich verwenden darf 8) )
 

Anhänge

  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_1532.JPG
    IMG_1532.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 683

SimonS

Member
Hallo Florian,
wie immer perfekt.
Pack mal meinen Wischer da weg, das sieht blöd aus.
 
Hallo Simon,

und so sieht es nach einer Minute Photoshop aus:



Meine Glückwünsche Florian zu Deinem schönen Aquarium!

Gruß, Volker
 

Anhänge

  • IMG_1537a.jpg
    IMG_1537a.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 656

FloM

Member
Hey Volker,

Danke. Da brauch ich kein neues Foto zu machen :D . mal schaun, vll. krieg ich heute ein neues Agassizziweibchen
 

FloM

Member
Hi,

@Alex: Danke !!

Ich habe jetzt noch Limnophila aquatica aus meinem 300er dazugesetzt . das 300er müsste ich auch mal wieder vorstellen, das hat jetzt ne ganz andere Formgebung, die eher in Richtung Dreieck geht....
 

SimonS

Member
Hallo Volker,
danke :beten:
(wollte den Smilie immer mal verwenden :D )
 

FloM

Member
Hallo,


Heute gibt's mal wieder Ups:


1. Ich habe meinen Blyxa bzw. Pogostemon erectum-Bestand erweitert.

2. Neu dazu kam eliocharis vivipara

3. Ab Mittwoch komm ich an Ludwigia inclinata var verticillata "cuba" :D

4. Vorgestern hat mir mein Vater 8 Otocinclus einer mir unbekannten Art gekauft, ich stell Später noch mal fotos rein zur Artbestimmung .

5. Bei Kö**e gabs Hyphessobrycon amandae und Corydoras habrosus für 1 Euro /Stück ( plus Schwarmbonus). das heißt: Im aq schwimmen jetzt 24 Amandaes und 12 Corys . Bis auf das Agassizii-Weibchen ist das Becken jetzt also komplett :D .

Ach ja: und ich habe noch den Hardscapeaufbau etwas mehr in die Höhe gehen lassen (dazu musste ich eine Regel brechen: nähmlich die "Nur-eine-Gesteinssorte-Regel" :nana: Allerdings sieht man die anderen Steine nicht, sie dienen nur als Stütze)
 

Anhänge

  • IMG_1561.JPG
    IMG_1561.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_1563.JPG
    IMG_1563.JPG
    141 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_1564.JPG
    IMG_1564.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 538

cararea

Member
hey ho!

also, besatz find ich gut, gestaltung auch... bis auf:
den wurzelfächer rechts. wirkt igrendwie nicht "natürlich" zu viele gleich lange "äste", wie ein fächer eben. würd da noch was längeres mit reinarbeiten.
das wasser wirkt trüb?

lg eve
 

FloM

Member
Hallo,

stimmt, das war es, was mir nicht so gefiel, ich wusste nur nicht, was es genau war. danke :bier:

Im Vergleich zu meinem 300er ist es schon recht trübe... :|
 

cararea

Member
hey

bitte, gerne :wink: (hatte schon angst, du bist mir jetzt vielleicht böse oder so... *g*)

wegen der trübung: was hast nochmal für einen filter dran?

lg eve
 

Ähnliche Themen

Oben