AGA-CONTEST 2008 - DIE ERGEBNISSE

yidakini

Member
Hallo Leutz,

nun macht euch mal nicht wegen der Fotoausrüstung ins Hemd...! :roll:
Also für max 600EUR hat men heute schon ne gute DSLR inc. Aufsteckblitz. Gerade für kleine und mittlere Becken reicht das locker!
Habt ihr keine Freunde? Ne Kamera kann man sich doch auch mal ausleihen! Ausserdem muss das Scaping weiterhin im Vordergrund stehen und fürs Foto findet ihr hier doch Hilfe und Unterstützung.
Hier werden zwar immer wieder tolle und ambitionierte Becken vorgestellt, aber so richtig innovative Sachen...???
Ich warte ja noch auf das layout, das Fillipe Oliveiras Moosbaum-Idee aufgreift und dieses mit Willomoss (?) in Form einer Trauerweise in einem engl Landschaftsgarten umsetzt...
Oder jemanden, der sich mal mit der Renessaince auseinandersetzt... :lol:

Sponsoren für Pflanzen und Technik wären echt wichtiger. ich hätte auch gerne noch ein zwei Übungsbecken, aber alleine der Bodengrund für zwei weitere Becken wäre ausserhalb meines Budgets!!! Abgesehen von CO2 etc..

LG
Stephan
 

yidakini

Member
@ Harald: Die Minileuchte deines Avatars verblendet dir Wohl die Sicht... ;o)
Du sollst dein Know how nicht so unters Licht stellen. Du hast ein schönes Becken und super Ansätze! Etwas mehr Selbstbewusstsein bitte ! *fg*

Finanziell... keine Frage!

LG
Stephan
 

GreenReef

Member
yidakini":3tw8ygdz schrieb:
@ Harald: Die Minileuchte deines Avatars verblendet dir Wohl die Sicht... ;o)
Du sollst dein Know how nicht so unters Licht stellen. Du hast ein schönes Becken und super Ansätze! Etwas mehr Selbstbewusstsein bitte ! *fg*

Finanziell... keine Frage!

LG
Stephan
....wird aber durch "Mad & Bad" wieder sehr viel klarer 8)

...wenn überhaupt funktioniert mein Selbstbewusstsein nur virtuell :wink:
 

GreenReef

Member
DPGCidol":1iq0z0ys schrieb:
Es wird Zeit, dass ein reines Aquascaping Portal für Deutschland an den Start geht a la CAU.
................................................
In so einem Forum ist es leider nicht ganz so einfach, daher muss ein Portal her, dass Informationen hergibt.

....Recht hast Du, ........und ich bin da so ziemlich hoffnungsvoll und das Fundament dazu ist schon mal auf den Weg gebracht, jedoch bedarf es auch der Mitarbeit von ALLEN Interessierten, ....hierzu kann ich nur raten Tobi bestmöglichst zu unterstützen damit das alles ins Leben gerufen werden kann
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Harald,

die Details in deinem Layout waren über weite Strecken eine Augenweide! Aber wenn ich dann blickmäßig im Layout drin war, empfand ich die Moose teilweise nicht mehr als maßstabgetreu. Sieh mir meinen Mecker eines tollen Layouts bitte nach!

@ll
Die gute Idee ist sicher ein Riesenpfund - denke ich auch drüber nach - aber mir fällt leider, leider nix ein. Was mir so einfällt überholt sich schneller als mir lieb ist von alleine. So schlimm wichtig ist die gute Idee, die "Neuheit" aber auch nicht. Man schaue sich den "Baum" an, das Thema wird es so kaum mehr auf's Treppchen schaffen. Oder die ein bisschen freigescharrte Bodenscheibe als See im Layout zu nutzen, wird auch nur beim ersten Mal so stark wirken. Das sind herausragende Ideen (weltweit :wink: ) und ich habe für mich schon akzeptiert mir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht so ein Highlight ausdenken zu können.
Insgesamt sehe ich einen Trend zur detaillierten, stilisierten Welt unter Wasser. Wer da einen stimmigen Eindruck hinbekommt, hat derzeit wohl alle Möglichkeiten. Mal sehen, wie sich das Aquascaping weiterentwickelt.

Gruß, Nik
 

GreenReef

Member
nik":2u1jz6gd schrieb:
Hallo Harald,
die Details in deinem Layout waren über weite Strecken eine Augenweide! Aber wenn ich dann blickmäßig im Layout drin war, empfand ich die Moose teilweise nicht mehr als maßstabgetreu. Sieh mir meinen Mecker eines tollen Layouts bitte nach!
Hallo Nik,
…no problem, …konstruktives Feedback schätze ich sehr

Insgesamt sehe ich einen Trend zur detaillierten, stilisierten Welt unter Wasser. Wer da einen stimmigen Eindruck hinbekommt, hat derzeit wohl alle Möglichkeiten. Mal sehen, wie sich das Aquascaping weiterentwickelt.
…absolut richtig erkannt, …dies ist wohl der Zahn des angesagten Trend`s welcher mir persönlich überaus sympathisch ist, diese GestaltungsTechnik macht kleinste Becken gross, bringt atmosphärische Tiefe ins Layout und verleitet den Betrachter ins Versinken, …in das Innewohnen solcher Landschaften
 

Bino-Man

Member
nik":lr52vd7p schrieb:
Insgesamt sehe ich einen Trend zur detaillierten, stilisierten Welt unter Wasser. Wer da einen stimmigen Eindruck hinbekommt, hat derzeit wohl alle Möglichkeiten. Mal sehen, wie sich das Aquascaping weiterentwickelt.

Moin!

Das ist mir auch schon aufgefallen und gefällt mir gar nicht mehr so. Ich mag da lieber die Becken, die zwar auch einen Ausschnitt aus der Natur kopieren, das ganze aber etwas abstrakter halten. Tannenbäume und Wolken gehören meiner Meinung nach nicht in`s AQ :D
Dennoch ziehe ich den Hut vor der Kreativität und dem Geschick diese umzusetzen!

Ciao
Markus
 

Sabine68

Active Member
Hi zusammen,

ich denke, es wird wohl wirklich sehr schwer, vielleicht sogar nahezu unmöglich sein, etwas ganz neues zu gestalten.

Mir selbst fehlt es auch an Ideen.
Wie Nik und Harald schon schrieben, wird es zukünftig sicherlich auf Details ankommen.
Wenn man sich das Niveau im gesamten anguckt, ist es doch inzwischen wahnsinnig hoch.
 

petto86

Member
mmhhhh sehe mir gerade diese Paludarium Bilder an...

Weiß jemand wie so etwas funktioniert?

Also was für pflanzen dort so verwendet werden, wer hat sowas?
wie hält man sowas aufrecht?

Hatte mal "boden" und pflanzen bei meiner schlange ins terra eingebracht... nix aufwendiges... und naja, schimmel etc... das klappt irgendwie nie?

Najo, möchte nicht gerade vom Thema ablenken :) Aber mal nebenbei anfragen...

MFG
Petto
 

Mark1

Member
Ja! Neue Ideen entstehen lassen...das ist die Kunst...entweder aus dem Kopf, erscheint mir aber unwahrscheinlich.

Die Kombination aus "in der Natur umsehen" und bekannte Layoutteile neu zu kombinieren, scheint für mich der Weg zu sein, meiner Ideenlosigkeit im Kopf ein Schnippchen zu schlagen.
Kreativität erfordert viel Zeit vor dem Becken in Beobachtung versunken, bis das Telefon klingelt...*;) und Arbeit bringt.

Ein Sponsor für den Lebensunterhalt wäre gut :D.

LG Mark.
 

GreenReef

Member
Sabine68":3fiku066 schrieb:
Hi zusammen,

ich denke, es wird wohl wirklich sehr schwer, vielleicht sogar nahezu unmöglich sein, etwas ganz neues zu gestalten.

Mir selbst fehlt es auch an Ideen.
Wie Nik und Harald schon schrieben, wird es zukünftig sicherlich auf Details ankommen.
Wenn man sich das Niveau im gesamten anguckt, ist es doch inzwischen wahnsinnig hoch.

Hi Sabine,
Wenn man sich das Niveau im gesamten anguckt, ist es doch inzwischen wahnsinnig hoch.
...ja absolut, ...das Niveau steigt von Jahr zu Jahr und macht geradezu ohnmächtig, ...vielleicht genügt es nicht mehr nur dabei zu sein sondern mit voller Absicht einen WinnerTank einzureichen, das heisst nicht “mal sehen wie weit ich komme“ sondern „ich kann nur vorne mit dabei sein“
................evtl. ist das ein Ansatz
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
GreenReef":1rqgqr9a schrieb:
...sondern mit voller Absicht einen WinnerTank einzureichen
oller SPINNER

Das muss der Anspruch sein... das und kein anderer.

Einfach mal so einreichen bringt nichts (außer scheinbar beim AGA :D)... man muss schon hohe Ansprüche an sich selbst stellen.

Detailverliebtheit ist aber da auch das Zauberwort. Schickes Hardscape kombiniert mit passenden Pflanzen. Nicht zu viel Rot in das Becken bringen und auf eine harmonische Gesamtkomposition achten.

Solche Layouts sollten bzw. müssen auch nicht lange heranwachsen. Aufsetzen => wachsen lassen => => schicke Fotos knipsen => platt machen => nächstes Layout.
 

Mark1

Member
Hi Tobi,

Solche Layouts sollten bzw. müssen auch nicht lange heranwachsen.

das ist ja auch das Langweiligste an der Aquaristik ;), allerdings ist das fortwährende Neuaufsetzen auch sehr zeitintensiv, das Hardscape sollte dabei aber den größten Zeitaufwand erhalten...die Bepflanzung sollte nicht so zeitintensiv sein.

LG Mark.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
-serok- AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 7
Manni13 AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 5
T AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Sabine68 AGA-CONTEST 2007 Ankündigungen 14
Tobias Coring AGA Aquascaping Contest 2007 Ankündigungen 2
GeorgJ AGA 2016 Aquascaping Events & Contests 18
GeorgJ AGA 2014 - Who's in?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Jurijs J. AGA 2011 Ergebnisse sind draussen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Tobias Coring AGA Convention 2008 - Ein Besucherbericht von Jason Baliban Flowgrow Aquascaping Network 10
Tutti AGA 2008 Kein Thema - wenig Regeln 12
Fredo Miniswamps Contest 2017 - Die Ergebnisse Kein Thema - wenig Regeln 4
S Aquascaping Contest Österreich Brunn am Gebirge am 8.11.2014 Aquascaping Events & Contests 0
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0
outro HAC 2013 (Hungarian Aquascaping Contest) Aquascaping Events & Contests 0
Arami Gurami ASx2 Foto Contest Aquascaping Events & Contests 18
M Live Aquascaping Contest in Hamburg Aquascaping Events & Contests 2
S 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland Garnelen 0
C Danke Harald für tolle Jahre beim Contest in Hannover! Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring ASE Contest wird es leider nicht mehr geben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Archäo Whitecorals Calender Contest Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben