ADA Contest Ergebnisse 2008

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thorsten,

Tutti":1c6cbprc schrieb:
..., die paar ernsthaften deutschen Aquascaper sollten doch nicht gegeneinander sondern zusammenarbeiten !!
sehe ich auch so, nach vorne geht's weiter!
Irgendwie dachte ich an etwas wie ein "aquascaping workshop for Flowgrowers", aber die Vergangenheit hat eher gezeigt, dass so etwas eher früher als später im Sande verläuft. Müsste man evtl. diskutieren ob sich das besser aufgleisen lässt.
Die Alternative - oder besser, sowieso - wäre das schon angesprochene Mittel der Kritik am konkreten Objekt. Sanktionen wären dringend erforderlich, z.B. für "Super, weiter so!" einen EUR ins Phrasenschwein. :wink: Selbst wenn Kritik mal nicht schmeckt, hilft es doch das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel gezeigt zu bekommen. Dem "Kritiker" ließe sich "Rückendeckung" geben, falls es doch mal ein Kritisierter zu persönlich nimmt, indem man die ganzen schon gefallenen Punkte wünschenswerter Kritik, incl. solcher nicht greifbaren Dinge wie "gefühlte Disharmonie", etc. zusammenfasst und es dem empfindlichen Kritisierten verlinken kann.

Ich möchte allen Teilnehmern unabhängig von ihrer Platzierung gratulieren - ein so schönes Becken zuhause stehen zu haben! Schaut man sich das enorm hohe Niveau an, kann man eben auch mit einem schönen Becken in diesem Jahr vorne, aber mit einem anderen im nächsten Jahr weit hinten dabei sein. Zum Glück lebt hier ja keiner davon. :wink:

Gruß, Nik
 

Sabine68

Active Member
Hi Tobi,

mir gefällt dein Becken nach wie vor unheimlich gut.
Das mit der Beleuchtung dahinter das hat was.

Hi Nik,

Schaut man sich das enorm hohe Niveau an, kann man eben auch mit einem schönen Becken in diesem Jahr vorne, aber mit einem anderen im nächsten Jahr weit hinten dabei sein. Zum Glück lebt hier ja keiner davon. :wink:

Siehe Felipe Oliveira. Er hat voriges Jahr bei ADA mit seinem Baum-Layout ich glaube, Platz 10 erreicht und dieses Jahr ist er mit einem ähnlichen Layout bei 93 gelandet.

Und seine Layouts sind ja wirklich weltklasse.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

Glückwunsch an unsere teilnehmenden Flowgrower.

Hmm Photoshop wo bekomme ich ihn, bereite mich schonmal auf 2010 vor ;-D.

Ehrlich gesagt möchte nicht wissen wieviel da gedreht wird ...

Gruß Wolfgang
 

Ben

Member
Hallo Sabine,

was war denn dein Contest Beitrag?

LG Ben
 

Hannes85

Member
Sabine68":3sxc7jjn schrieb:
Siehe Felipe Oliveira. Er hat voriges Jahr bei ADA mit seinem Baum-Layout ich glaube, Platz 10 erreicht und dieses Jahr ist er mit einem ähnlichen Layout bei 93 gelandet.

Und seine Layouts sind ja wirklich weltklasse.

Finde die Layouts auch sehr geil, aber war doch zu erwarten, dass ein fast gleiches Layout nicht die volle Kreativ-Punktezahl bekommt. 93 ist da schon gut finde ich.

Liebe Grüße

Hannes
 

Sabine68

Active Member
Hallo Ben,

ich habe mit meinem Riff teilgenommen :wink:



Hi Hannes,

Finde die Layouts auch sehr geil, aber war doch zu erwarten, dass ein fast gleiches Layout nicht die volle Kreativ-Punktezahl bekommt

Das stimmt schon.
Voriges Jahr war es halt auch was neues.
Es ist meiner Meinung nach schwierig, was wirklich neues zu zaubern.
 

Jay

Member
Hi, irgentwie finde ich die Sache mit Photoshop sehr merkwürdig!
Vorher wurde doch extra angekündigt, dass die Fotos nichteinmal beschnitten werden dürfen
und jetzt kommt so ein Skandal ans Licht, der irgentwo auch einen Schlechten Schatten auf den Contest wirft.
Ich kanns mit garnicht vorstellen, dass die Jury oder deren Helferlein die Bilder nicht auf evtl. Bildbeasrbeitung überprüft haben.
In jedem Bild steckt doch mehr als man auf dem Motiv erkennt. Angegeben sind auf jeden Fall bei JPGS mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde etc. Wird das Bild mit Photoshop bearbeitet kann man das aus dem Bild mit bestimmten Programmen rauslesen, was wirklich keinen Aufwand darstellt. Natürlich ist es bei solch einer großen Fülle von Bildern schon etwas Zeitaufwendig jedes Bild zu überprüfen, aber beim Leistungssport werden auch Dopingtests gemacht. Also entweder der Vorwurf des Betrugs ist unbegründest, der Bildbearbeiter ist schlau genug seine Spuren zu verwischen oder die Jury sollte in diesem Punkt nachlegen und die Bilder überprüfen!

Schöne Grüße, Jay
 

Ben

Member
Hallo Leute,

weiß den jemand wann die ersten off. Bilder veröffentlicht werden?

LG Ben
 

Sabine68

Active Member
Hallo Ben,

Wissen tue ich es nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, daß die Veröffentlichung nach der Preisverleihung im September stattfindet.
So zumindest steht es hier

nature aquarium party 2008
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

amano_fan

Member
Hi,

super Tobi, werd mir das alles gleich mal zu Gemüte führen!
Danke!

EDIT:
Wow Weltrang Nr. 4, das von Cliff Hui ist genial, wirkt irgendwie riesig! Auch super gemacht!
 

Ähnliche Themen

Oben