A Journey to Iwagumi

hoeffel-t

Member
Hi Tim,

auf JEDEN Fall ein cooles Teil.
Hatte am Anfang bedenken, da es ja mit dem gleichen Hardscape gemacht wurde. Aber schönes Beispiel was man aus dem gleichen Hardscape alles, unterschiedliches, schaffen kann!

Gefällt mir sehr gut!
Hat was von der Schatzinsel :lol:

Viele Grüße

Tobias
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Tobias,

was meinst du denn mit gleichem Hardscape?

Die Illusion einer Insel ist auch mein Ziel, dafür möchte ich die Rotala noch etwas wellig im Hintergrund um die beiden Bergspitzen schneiden. Ich denke, dass ich das in ca 2 Monaten erreicht haben kann...
 

hoeffel-t

Member
Mit dem gleichen Hardscape war auf einer der ersten Post bezogen.
Wenn ich da Falsch liege tut es mir Leid!

Den Eindruck mit der Insel kann man sich sehr gut vorstellen. Denke mit den welligen Rotalas, wirkt es wie mit Wolken umzogene Bergspitzen. Das wird gut!

Viele Grüße

Tobias
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

heute ist wie jeden Sonntag Wasserwechsel und Schnibbeltag gewesen...

Wenn man nur aus der Entfernung drauf guckt, macht sich das Becken jetzt echt gut im Wohnzimmer!

 

troetti

Member
Ich finde es einfach nur SUPER!
Den dicken "Hintergrund-Teppich" hast Du sehr gut in in eine schöne "Welle" geschnitten. :thumbs:
Top!!!
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

danke Eddy! Freut mich das zu hören! Ich stehe mit dem Becken mittlerweile auch nicht mehr so auf Kriegsfuß...

Jens, ich habe die Rotala extra rund geschnitten, auch an den Seiten. Ein Auslaufen in die Ecken sieht glaube ich nicht gut aus...
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Tim,

mir gefällt die Anubias überhaupt nicht - etwas weicheres, feineres würde da besser ausschauen. Vielleicht moosartig, oder was mit wesentlich feineren Blättern...
 
Hi Tim,

sehr schönes Layout, gefällt mir gut. :thumbs:
Ich finde die Anubias da sehr gut, hat sowas von einem Berg in den Tropen mit so zypressenähnlichen Bäumen mit flachen Baumkronen :roll:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Leute,

hier mal wieder ein Update...

Auf den ersten Blick sieht es jetzt auf dem Foto gut aus, allerdings habe ich die Cyanos noch nicht besiegt. Dafür aber fast komplett die Pinselalgen... Ich musste die Eleocharis leider im hinteren Bereich komplett mit Soil abdecken, da es doch recht flach war. Daher sieht es jetzt hinten noch kahl aus. Aber es wächst munter weiter!
Die Rotala im Hintergrund habe ich mal versucht etwas versetzt zu schneiden. Vielleicht wird dadurch die Tiefenwirkung verstärkt?!

 

anadema

New Member
hey!

finde, dass die tiefenwirkung echt gut verstärkt wird durch den schnitt! kommt echt gut rüber auf dem foto!

mfg james
 

troetti

Member
Super Sacher mit der Rotala! :thumbs:

Wenn Du den rechten Rotala-Block ca. 2 bis 3 cm tiefer, aber in der selben Form, schneiden würdest als den rechten, käme die Tiefenwirkung noch besser heraus.
Nur so ein Tippchen. :wink:
 

Waldheini

Member
Hallo,

ich habe das erst jetzt gesehen... und bin ziemlich begeistert :thumbs: Das ist wirklich mal was anderes. Die Anubias ist nicht mal so schlecht, vielleicht wäre da die Bonsai Variante besser gewesen - zumindest an einigen Stellen. Aber die Farbe und die Blattform passen irgendwie ziemlich gut :cool:

troetti":3jga1cbd schrieb:
Wenn Du den rechten Rotala-Block ca. 2 bis 3 cm tiefer, aber in der selben Form, schneiden würdest als den rechten, käme die Tiefenwirkung noch besser heraus.
Nur so ein Tippchen. :wink:
Das würde ich auch auf jeden Fall machen.

Viel Erfolg :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben