300l - The Longest Time

Hallo Marcel,
das Hardscape ist absolut top. :top:
Halt uns über die weitere Entwicklung unbedingt auf dem Laufenden.
 

HaManFu

Member
Servusla Marcel,

schweigen und geniessen :beten:
 

Tutti

Active Member
Hi Marcel,

über dein Hardscape und deine Perfekte Umsetzung brauche ich ja nichts mehr groß sagen,aber von mir gibts gleich Gemäcker auf hohen Niveau,alle Äste zeigen von links nach rechts nur der eine der über dem "Durchgang" liegt nicht,der stört mich.

Grüße Tutti
 

aquamic

Member
Hi Marcel,

toll, da kann man echt was lernen!

Warum machst Du vorn Sand rein? Aus optischen Gründen oder gibts dafür noch eine andere Motivation?
(keine Kritik, ich möchte es nur verstehen :) )


Grüsse,
Michael
 

Japanolli

Active Member
aquamic":3py6e1fu schrieb:
Hi Marcel,

toll, da kann man echt was lernen!

Warum machst Du vorn Sand rein? Aus optischen Gründen oder gibts dafür noch eine andere Motivation?
(keine Kritik, ich möchte es nur verstehen :) )


Grüsse,
Michael


Moin,

das macht man aus optischen Gründen, bei Flächen die frei von Pflanzen bleiben sollen.
Es gibt so schöne Sandarten die 1000 mal schöner aussehen als Soil.
Außerdem ist es auch ein schöner Kontrast zu den Wurzeln.
Ich finde es wirkt allgemein natürlicher, wenn man frei Flächen mit schönem Sand im Setup hat.
 

SebastianK

Active Member
Moin Marcel,

interessante Pflanzenwahl, lässt erahnen, dass das Scape länger stehen soll. :) Bin gespannt, wie es aussieht, wenn die Pflanzen losgelegt haben :)
Das Hardscape ist (noch) nicht ganz meinst, denke das legt sich wenn es was grüner ist. :bier:

Grüße

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marcel,

sehr sexy :D.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hey Marcel,

richtig geiles Hardscape mit super schöner Pflanzenauswahl :top: Das Becken wird auf jeden Fall wieder ein Kracher, wie sollte es auch anders sein :wink: Auch die eine Wurzel, die sich einen kleinen Ausreißer erlaubt und nicht wie der Rest von links nach rechts angeordnet ist, bricht das ganze ein wenig auf und passt so, meines Erachtens nach, 100%ig!

Ich bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt und drück dir die Daumen, das sich alles wie gewünscht entwickelt, aber um ehrlich zu sein, mache ich mir da bei dir absolut keine Sorgen :wink:

Viel Spaß mit dem Traumbecken!

LG
Adrie
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Guten Morgen,

vielen, vielen Dank für euer Feedback, das freut mich wirklich riesig! :D

Tutti":3qb0u0od schrieb:
aber von mir gibts gleich Gemäcker auf hohen Niveau,alle Äste zeigen von links nach rechts nur der eine der über dem "Durchgang" liegt nicht,der stört mich.
Hehe, ja ein wenig Polarisation muss ja sein. :D Von der "Flussrichtung" hast du natürlich vollkommen recht, aber der Winkel passt ja schon zu den anderen Hölzern.
Bin ja selber mal gespannt, wie es aussieht, wenn es richtig eingewachsen ist. Ich denke, die eine oder ander kleine Änderung wird sich noch ergeben.


aquamic":3qb0u0od schrieb:
Warum machst Du vorn Sand rein? Aus optischen Gründen oder gibts dafür noch eine andere Motivation?
Das hat Olli ja schon sehr schön beschrieben. :)
Auch wenn man oberflächlich den Soil wegen der Pflanzen darüber bald nicht mehr sieht, so ist eine Sandzone an der Frontscheibe doch wesentlich ansehnlicher, finde ich. Wie Olli auch, denke ich, gibt es dem Layout noch ein wenig mehr Natürlichkeit.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Marcel,

ist der Titel "The Longest Time" eine Anspielung darauf, wie lange du auf dieses Layout warten musstest?! :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
... hehe

ich glaube Marcel hatte wirklich schon extreme Entzugserscheinungen :D.
 

ANNIKA

Member
Hallihallo,

..das stell ich mir schon seeehr schwer vor, als Aquasabi - Mitarbeiter unter Entzugserscheinungen zu leiden. Geht das überhaupt?! :D

Ich finde das Layout mal wieder absolut genial, wobei Marcel ja für mich persönlich schon vorab eine Art "Garantie" für ein bewundernswertes Endprodukt mit einbaut.
Der Kritik an der Linienführung schließe ich mich an, wobei ich mir gut vorstellen kann, das der später bewachsene Vordergrund das ganze wieder etwas relativieren wird.

LG
Annika
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

@Marcel,
es gibt ja nicht viel zu sagen, :top:

habe mal ein bischen retuschiert (interessehalber) nach Ansatz von Tutti,
es geht ja um den Durchblick (Mitte) zur Tiefenwirkung.
Vielleicht interessant, darf ich? Gebe mal die Bilder ein, wenn du das nicht möchtest bitte sofort löschen!

@ Tobi,
Nachtrag,
gebe noch das Original ein, habe ich vergessen…
 

Anhänge

  • The Longest Time marcel.jpg
    The Longest Time marcel.jpg
    110 KB · Aufrufe: 864
  • The Longest Time marcel2.jpg
    The Longest Time marcel2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 863
  • The Longest Time marcel3.jpg
    The Longest Time marcel3.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 860
  • The Longest Time marcel1.jpg
    The Longest Time marcel1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 827

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich finde GERADE diesen Ast, der entgegengesetzt reinragt, sehr gut.

Dieser sorgt für deutlich mehr Spannung und wird im fertigen Scape sicher viel Ausdrucksstärke vermitteln.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M DIY Unterschrank für 300l Bastelanleitungen 19
DJNoob 300l Sollwert mit zu viel Kalium - Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben