1000Liter (Diskus)Becken Neueinrichtung

SebastianK

Active Member
Hi Bruno,

1000l ist schonmal ne Hausmarke. Gefällt mir sehr gut. Nur warum hast du diese Bambusvorhänge unter dem Becken?
 

Atreju

Active Member
Hi !

:oops: Danke :oops: , keine Ahnung. Da müssten mich schon ganz bestimmte Türen bzw.
Holz anspringen. Irgendwie gefallen mir die Bambusmatten. Seit gestern schwimmen übrigens
8Stück F1 Wildfangnachzuchten darin. Die zuckersüß sind und gierig fressen. Die dürfen jetzt eine Zeit lang im Schaubecken aufwachsen, bis sich Paare bilden. Phospat- und Nitratmangel werde ich wohl keinen haben. :D

Gruß

Bruno
 

sirius

Member
Hallo Bruno,

auf die Photos habe ich gewartet. Das muss ein herrliches Gefühl sein!
Mein ersten Diskus ( vor ca. 20 Jahren ) hatten auch diese Größe - und es sind super Tiere geworden! Ich wünsche Dir das auch diese Tiere Dir nur Freude bereiten und wachsen, wachsen, wachsen.....

Gruß Konrad
 

SebastianK

Active Member
Hi Bruno,

lass die kleinen langsam auswachsen, denn deine Augen bekommen genug freude bei dem Becken! Sehr sehr schön! Wie gesagt 1000 habe ich auch mal wenn ich groß bin! :D
 

Atreju

Active Member
Hi !

:oops: Danke :oops: , wenn man davorsteht ist es noch viel schöner. Heut regnet es, da werd ich mich davor aufbahren 8) Die Kleinen fressen ununterbrochen. Die Pflanzen spannen die Muskeln.
Es gibt nach wie vor wenig bis gar keine Algen. Unglaublich was hier die Pflanzen leisten. Bei so hohem halbstarken Besatz empfehle ich mindestens 3 große sehr schnellwachsende Pflanzen. Langsamwachsende würden das nicht schaffen und kapitulieren. Meinen Farnen gefällt es erst jetzt so richtig. Ich bekomme kein Foto hin wo sie fast 90cm lang sind, weil sie meistens gerade zurückgestutzt wurden, nämlich alle 2-3Tage um 20cm. :fish:

Was ist das eigentlich für ein Unfisch auf Deinem Avatar ?
Ist das ein Marlin ?

Ich hoffe Ihr habt den wieder ins Meer entlassen oder zumindest gegessen und nicht sinnlos getötet.

Gruß

Bruno
 

Henning

Member
Hey Bruno,
das kann ich mir vorstellen, sicher besser als so ein Mega TV-Gerät :).
Ist sicher schön den kleinen beim wachsen, fressen und rumschwimmen zuzugucken :oops: *neid*.
Darf ich ma fragen wie viel man ungefähr für 8 solcher schönen kleinen Disken hinblättern muss ?


Und auserdem die Marlins stehen unter Artenschutz :wink:.
 

Atreju

Active Member
Hi !

Ich hab nicht viel gezahlt da ich dem Kollegen mit dem ich zusammenarbeite, schon einiges zukommen habe lassen. Für normal schätze ich so um die 50-70Euro pro Fisch weil es F1 sind.

werden aber munter befischt die Marline. Gibt im Internet auch ein Video, wo wer einen riesigen Marlin erwischt hat. Als er an der Angelschnur dran war ,haben sich binnen Sekunden Tigerhaie über den noch lebenden Marlin hergemacht bis nur mehr der Kopf über war :kotz: :werwolf:
Ich kann aber Sportfischer verstehen die nur den Sport schätzen und den Fisch wieder ins Meer entlassen.
Ist sicher eine Herausforderung, man muss Ihn ja nicht töten.

Bin gespannt ob DPGCidol den selbst gefangen hat :shock: ?

Gruß

Bruno
 

SebastianK

Active Member
Hi Bruno,

ja den habe ich selbst gefangen! Ist ein kleiner Blue Marlin von 80 Pfund. Wir haben mit dem Boot geschleppt vor den Küsten der Dom.Rep. Anfangs nur ein paar Thunfische bis 25 Pfund. Dann biss er und schlitze direkt wieder aus. Haben dann umgedreht und sind über die gleiche Stelle nochmal gefahren und er hat wieder gebissen und ist wieder ausgeschlitzt. Dann das gleiche nochmal und dann hatte er richtig gehakt. War ein Drill von knapp 20min, war extrem anstrengend. Wir haben ihn natürlich mitgenommen, denn es ist eins der besten Fischfleische die es gibt. Fast unser ganzes Ressort ist von dem Fisch satt geworden. Normalerweise fische ich auf Karpfen und da ist oberste Prämisse "Catch & Release". Der Fisch wird schonend auf einer Abhakmatte (eine mit Styropor gefüllte Matte) vom Haken befreit. Die Stelle wo der Haken durch die Lippe ging wird mit einem speziellem Antibiotikum behandelt, damit sich die Wunde nicht entzündet, wobei die Fische doch schon extrem robust sind.
 

Atreju

Active Member
Hi !

Nicht schlecht, Wie heißt das schnell ? Big Game Fishing :hai:
Wenn man es nicht zu oft macht ist es ok. Könnte jetz gar nicht sagen was ich machen
würde :?: wenn der an der Angel hängt. Vermutlich kommt das Tier im Menschen durch.
Ich muss jagen, ich muss jagen :D

Gruß

Bruno
 

Mark1

Member
Wow Bruno,

jetzt sitze ich hier am PC und sehe mir Deine jüngsten Ereignisse an, das sieht ja sowas von supergenial aus...Hammer!!!

Diese Disken machen echt was her, schade nur daß ich hier kein 1000 Liter Becken stellen könnte...die Größe (vielmehr das Gewicht) schränkt schon ein.

LG Mark.
 

Atreju

Active Member
Hi Mark !

Danke, das ehrt mich. Ich hab zwar viel Arbeit, es macht aber einen Riesenspaß und man bekommt vieles
zurück wenn man davor :wink: sitzt .

Rückschläge sind mir eigentlich egal, nur weil die ein paar Mal die Eier fressen werde ich mein Vorhaben nicht begraben, da geb ich erst recht Gas, bis alles paßt.

Dein Aquarium hat übrigens eine ordentliche Größe, ich habe genau das Gleiche als Aufzuchtbecken. Wirst sehen das wird sehr schön. Und genau die Größe hatte ich auch schon einmal bepflanzt und mit Disketten.
Schade, daß ich kein Foto mehr habe. Dann würdest Du sehen wie perfekt die Beckengröße passt :D

Gruß

Bruno
 

Ähnliche Themen

Oben