Torfgranulat

Carol

Member
Hallo,

Ich habe in meinem kleinen 40er Würfel nur eine winzige Pumpe, die aber jedoch ganz gut funktioniert. Nun
verstopft sie in den letzten Zeit recht oft, so dass ich das Filtermaterial auswechseln muss: 1 Plastikkistchen mit 3 Lagen
Filterwatte, wo das Wasser zur Lagerichtung hindurchstömen kann und ein Säckchen in dem ich noch poröse
Keramikröhrchen drin habe. Habe mir mal von Amtra Spezial Torfgranulat gekauft, und meine Frage ist nun, wenn ich etwas davon in das Säckchen einfülle wo die Tonröhrchen drin sind, wie lange darf das im Filter sein, bevor das Torf die aus dem Wasser gespeicherten Stoffe wieder abgibt?
Ich möchte meinen pH und KH senken, so wäre das neben der leichten bräunlichfärbung ein ganz guter Effekt.

Die andere Frage ist, ich habe hier noch eine Probeflasche von Balance-K von Ferka. Düngen tue ich derzeit mit EasyLife Profito (und in 2 Wochen) dann auch mit easycarbo. Kann ich zusätzlich noch das Balance-K hinzufügen, oder ists zu viel oder behindert sich gar?!

Gruss
Carol
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J2K CO2 und Torfgranulat gleichzeitig? Technik 4

Ähnliche Themen

Oben