Steingartenscape

Hallo,

über die Osterfeiertage hab ich mich mal im Garten ausgetobt trotz s****ß Wetter.
Hier mal ein paar Bilder vorab - nähere Beschreibung folgt dann noch. :bier:
 

Anhänge

  • DSC06322.JPG
    DSC06322.JPG
    365,5 KB · Aufrufe: 1.151
  • DSC06320.JPG
    DSC06320.JPG
    372,1 KB · Aufrufe: 1.153
  • DSC06319.JPG
    DSC06319.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • DSC06318.JPG
    DSC06318.JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 1.153
  • DSC06317.JPG
    DSC06317.JPG
    367,1 KB · Aufrufe: 1.155
  • DSC06315.JPG
    DSC06315.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 1.153
  • DSC06313.JPG
    DSC06313.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 1.158
Hallo,

so jetzt hab ich ein paar Minuten auf die quasi Trockenübung eines Iguwami ein zu gehen.
In einem Aquarium ist es schon eine Herausforderung einen schönen Steinaufbau hin zu bekommen.
Im Garten waren die Dimensionen und vor allem das Gewicht auf Dauer dann die Hauptherausforderung. :sceptic:
Die wiegen dann doch einiges die kleinen Steinchen…na ja nicht gleich nach dem ersten mal - aber Ihr wisst ja, nichts ist gleich an dem perfekten Ort und so hilft nur `Try and Error´. :?
Hatte aber ein ungefähres Bild im Kopf wie das ganze aussehen sollte.
Letztendlich bin ich aber mehr als zufrieden mit dem was dabei rausgekommen ist.
Die Steine hab ich aus einem Waldstück bei uns in der Nähe.
Als Teich dient ein eingegrabener Mörtelkübel welchen es in Baumärkten zu kleinem Budget gibt.
Das Loch für den Kübel war aber eher weniger spaßig, stendiger Regen um die Osterfeiertage haben meinen Garten in eine Matschgrube verwandelt und dann noch dies tolle Lehmschicht nach ca. 30 cm. :grow: :(
Da läuft ja dann gar nichts mehr…und ab natürlich auch nicht.
Als Bepflanzung hab ich diverse Hauswurzen und weiteres steingartentaugliches Grünzeugs aus Baumärkten und Co. besorgt.
Die alte Waschwanne war schon aus dem letzten Jahr vorhanden. Dort sind auch noch ein paar Wasserpflanzen welche den Winter sehr gut überlebt haben drin.
Den Mörtelkübel werde ich vor raus sichtlich mit Kardinälen bestücke, hab mal gelesen, dass Sie sich im Weiher richtig wohl fühlen und sich prächtig vermehren.
Welche Wasserpflanzen hier zum Einsatz kommen steht noch nicht fest…ich denke aber an diverse Aquariumpflanzen welche ggf. auch frostsicher sind – hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Werde später mal die Datenbank durchstöbern.
In die Waschwanne kommen ggf. Elossomas Evergladei – oder Garnelen.
Bis später...Alex
 
Oben