Nachtabsenkung, Steinfigur

Edeas

New Member
Hallo,

Ich bin neu hier und lese schon ziemlich lange mit :smile: . Ganz so neu bin ich in der Aquaristik aber nicht. Ich hatte vor vielen Jahren einige Nanoaquarien, die nach verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet waren. Da mein Schreibtisch so kahl aussieht, habe ich mir überlegt, wieder einen Versuch mit einem Nanobecken zu wagen. Es soll ein 10 L Nanocube von Dennerle werden, der mit 2*11W beleuchtet wird. Ein paar kleine RedFire Garnelen sollen rein.
Zur Einrichtung habe ich schon einige Vorstellungen, weiß aber nicht wie ich sie umsetzen soll.

In meinem Zimmer sind die Temperaturen tagsüber 20-25°C und nachts 15-20°C. Es gibt also eine Nachtabsenkung. Kommen die Garnelen und Pflanzen damit klar ? V.a. die Garnelen sollten ja eigtl. robust sein. Bei den Pflanzen weiß ich es nicht.

Zur Einrichtung hatte ich etwas ganz konkretes geplant, was ich schon damals gemacht habe:
Ihr kennt sicher diese Steine, Figuren die nach den Kulturen der Inka und Azteken gestaltet sind. So einen Stein möchte ich in meinem Becken haben. Nur soll es keine Plaste sein, sondern ein richtiger Stein. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme ? Und dann noch eine Frage: Ich hab damals diesen Stein überwachsen lassen mit diversen Pflanzen. Geht das so ohne weiteres und gibt es dafür gut geeignete Pflanzen?
Damit ihr wisst was ich meine :
http://www.petland.com.au/productimage_1191.jpg?width=800&height=600&nostretch
Sowas halt nur aus Stein. Allem in allem soll der Nano Cube den EIndruck vermitteln, dass menschlich geschaffenes durch die Natur überwuchert wird. :smile: Wenn ihr dazu ebenfalls allgemeine Hinweise habt, wäre ich sehr dankbar.

Gruß und einen schönen Montag
Edeas
 
Oben