Moin...

fejul

New Member
Hallo Zusammen,
nachdem ich hier nun wieder einige Zeit mitlese, hatte ich früher schon mal getan, stelle ich mich einfach mal vor.
Ich bin Micha komme aus Lübeck und mit der Krankheit Aquaristik bin ich seit ca. 30 Jahren infiziert.
Jegliche Heilungsfortschritte mit kurzen abstinenten Zeiten endeten meist in einem heftigeren Rückfall als zuvor. :smile:
Das einzige Gegengift scheint zu sein die Sache zu ertragen und eben auszuleben.
Von 10l Garnelenbecken bis 1300l Barsch Badewanne habe ich eigtl. schon alles stehen gehabt.
Zur Zeit steht im Büro ein eher sich selbst überlassenes 150cm Becken mit 2 Stachelaalen(WF) aus dem Tankanjikasee zwischen 30 und 50cm und ein 60cm Becken in welchem ich mich mal wieder an Pflanzen und Garnelen versuche, der Start für den Rückfall ist also gemacht.
Geplant ist ein Scape oder Pflanzenbetontes Becken im Wohnzimmer, ich denke an einen Würfel ca. 50x50 oder 60x60.
Ich bin 36 Jahre alt/jung, pflege noch 3 Tiere einer zweibeinigen Art im Verhältnis 0/1/2, verkaufe Käse im Außendienst und kümmere mich um große und kleine Fußballer hier im Verein.
Manch einer kennt mich sicher von damals aus dem Internet, als ich meinte man könnte die Sucht der Aquaristik mit dem Betreiben von Websites zum Thema etwas ruhiger ausleben, was im Übrigen auch nicht hin haut. Unter anderem habe ich mal die Seiten africanfish und aquaristiknet betrieben und war unter den Namen Seppo oder eben fejul in den Weiten des aquaristischen Internet unterwegs.

Ich freue mich auf netten Kontakt, Austausch (Pflanzen konnte ich bereits austauschen) und auf angenehme Stunden bei Euch.

Lieben Gruß aus dem Norden

Huhu Micha,

herzlich Willkommen bei uns - deinen Usernamen hab ich irgendwo schon ein paar mal gelesen ;)

Ich persönlich finde große Würfel (sei es als richtiges Scape, Pflanzenbecken, Meerwasser o.ä.) alleine schon Strömungstechnisch absolut ungeeignet. Weiterhin sind die Gestaltungsformen sehr eingeschränkt. Dann lieber ein schickes 60x30x36 - wenn nur 60cm breite möglich sind - klein aber oho ;)

Viel Spaß bei deinem Vorhaben

Oben