Mitgliedervorstellung

Kolumbianer

New Member
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier. Mein Name ist Alexander 52 Jahre, verheiratet und komme aus Sachsen (Radebeul bei Dresden). Nach vielen Jahren bin ich als Wiedereinsteiger in das schöne und spannende Hobby der Aquaristik nun seit dem 05. März 2023 dabei. Ich pflege ein 240 l Juwel Aquarium als Biotopaquarium mit wunderschönen Roten Neons, Goldkongosalmlern, Blau-Roter Kolumbianersalmler und einigen anderen schönen Exoten aus Südostasien. Ich habe mich bei Flowgrow angemeldet, um mich mehr mit der Materie der Aquaristik befassen zu können. Speziell geht es mir um die Fragen für ein gutes Pflanzenwachstum mit der entsprechenden Düngung als auch um lässtige Pinsel-Faden- oder gar Spirogyra-Algen gar nicht erst entstehen zu lassen. Dazu braucht es das entsprechende Fachwissen und die entsprechende Umsetzung der erkannten Zusammenhänge. Ich hoffe doch sehr durch dieses Forum Lernhilfe zu erhalten, damit die ungebetenen Probleme / Algen bzw. ausbleibendes Pflanzenwachstum der Vergangenheit angehört. Es ist für mich sehr hilfreich und wertvoll umsetzbare Tipps und Verbesserungsmaßnahmen von erfolgreichen Aquarianern zu erhalten. Das Hobby Aquaristik wird für mich dadurch einfach schöner und erfolgreicher. Und den mir anvertrauen Fischen werde ich in seinem nachempfunden natürlichen Lebensraum besser gerecht.
 

Anhänge

  • IMG_20240113_183833.jpg
    IMG_20240113_183833.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 45
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
oranda0815 Mitgliedervorstellung Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben