Krabi

J-Bob

New Member
Servus Flowgrower,
mein Name ist Jakob, ich bin noch recht neu hier im Forum. Das Aquarium habe ich schon einige Jahre, aber ich bin erst vor kurzem auf das Aquascaping an sich aufmerksam geworden. Seitdem bin ich total fasziniert und heute würde ich euch gerne meinen ersten Scaping Versuch mit meinem Nano vorstellen. Ich weiß, die Pflanzen müssen noch viel besser zusammen wachsen, aber ich hoffe für einen ersten Eindruck ist das Layout schon ready. Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen! Jetzt zu den Eckdaten:
Becken:
40x25x25
Beleuchtung:
2x11 Watt Dennerle Nano Light (10 Stunden mit 2 Stunden Mittagspause)
Hintergrundbeleuchtung (Eigenbau mit Ikea LEDs und Milchglasfolie aus dem Baumarkt)
Filter:
Eden 501 Außenfilter
Co2:
Bio-Co2, Glasdiffusor und Dropchecker
Bodengrund und Hardscape:
Dennerle Deponit Mix und schwarzer Aquarienkies
etwa 4 kg Mini-Landschaft ‚Seiryu‘
Pflanzen:
HCC und Eleocharis acicularis
Besatz:
10 Neons
4 Amanos und ein paar Red Fires
Dünger:
Easy-Life ProFito als Volldünger


Hier ist noch ein aktuelles Foto:




Also legt los, ich bin gespannt auf eure Meinungen! :tnx:

Greetz
Jakob
 

Anhänge

  • Krabi Scape 1.jpg
    Krabi Scape 1.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 965

Stoner

Member
Hi. Mir gefällts. ;-)

Das hc sieht etwas bräunlich aus oder täuscht das?
Nur eine Frage. Wie düngst du n p und k?
Ich dachte nämlich bei meinem letzten scape auch
Das der profito genug ist. Dann hab ichs total an die wand gefahren.
Fadenalgen bis zur Wasseroberfläche. Ich würde dir dringend zu
N p und k dünger raten und einen co2 dauertest sollte man ebenfalls im Becken haben. ;-)

Ansonsten lass ma wachsen. :-D

Gruss jürgen

Edit. Hab Grad gesehen dass du ja eh nen dropchecker verwendest. :)
 

J-Bob

New Member
Hi Jürgen,

das HC sieht tatsächlich ein bisschen braun aus. Ich hab deinen Rat befolgt und mir gestern gleich noch einen NPK Dünger bei Tobi bestellt. Ich hoffe damit bekomm ich jetzt noch einen ordentlichen HC 'Boost' hin!
:tnx:
Jakob
 

J-Bob

New Member
Hier ist mal wieder ein Foto. Leider bin ich noch nicht sehr erfahren was Aquarienfotografie betrifft.


Der HC Teppich wächst immer besser, obwohl ich gehofft habe, dass es noch schneller geht.
Wie gefällt euch das Scape?
Was kann ich gegen die veralgten Steine unternehmen?

Greetz J
 

Anhänge

  • Krabi 30.09.12.jpg
    Krabi 30.09.12.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 594

lenka007

Member
Re: AW: Krabi

Hallo,

Sieht schon ganz gut aus, ich persönlich würde aber in ein 25l Becken keine Neons einsetzen...

Zu Steinen - Diese kannst du mit einer Zahnbürste bearbeiten, ich nehme dafür immer meine elektrische mit ner alten Bürste...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Schade, das dein Becken bisher nicht so viel Resonanz bekommen hat,
obwohl es optisch doch sehr ansprechend ist.
Einzig, die riesige(n) Amanogarnele(n) und, wie Lenka schon schrieb, die "roten neons" passen da nicht so rein.
Hier könnte ich mir gut maximal 8 Erdbeersalmler vorstellen (werden nur halb so groß wie die Neons) oder vielleicht noch kleinere Fische und nur die Red Fire Garnele.

Gruß Alex
 

J-Bob

New Member
Hey People,

es ist wieder mal Zeit für ein Update.



Das Cubakraut hat sich super entwickelt. Die linke hintere Hälfte gefällt mir noch nicht so gut, da sie auf dem Foto sehr kahl wirkt. Hat jemand ein Vorschlag was für eine Pflanze ich dort setzen könnte?

@ Lenka und Alex: die Neons sehen zwar sehr gesund aus, aber ich werd sie sobald ich mein 120 l Becken eingefahren habe umsiedeln...

Ich hoffe dieses mal bekomme ich ein paar mehr Kommentare/Vorschläge fürs Becken...

Greetz
J
 

Anhänge

  • tank 11.11.12.JPG
    tank 11.11.12.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 402

Aniuk

Active Member
Huhu,

ein hübsches Becken :)

Allerdings das Moos auf dem Stein hinten links sieht etwas "außer Form" aus :) - den würd ich wieder freilegen.

Wenn die Neons nicht wären, würde das Becken viel größer wirken als es eigentlich ist. Wenn die umgesiedelt sind, wird das Becken enorm dazu gewinnen, die stören doch momentan erheblich den Gesamteindruck :) - Ich würde auch keine Fische mehr reinsetzen, sondern nur noch Garnelen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I ADA 60-P // Krabi Reloaded Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
J-Bob Krabi GAPLC 2013 Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben