Hilfe bei Bepflanzung

roblchen

Member
Hi,
hätte gerne ein paar Tipps von euch zur Bepflanzung.
"Problembereich" ist die linke Seite des Beckens, bisher bewachsen mit Hornkraut, Cryprocoryne wendii mi oya und indischem Wasserstern. Würde gerne das Hornkraut und evtl. den Wasserstern ersetzen, weiß aber nicht so recht, durch welche Pflanzen.
Bisher im Becken: von rechts: cryptocoryne wendii, Valisnerien in verschienenen Größen, Javafarn, Amazonasschwertpflanze (habe ich geschenkt bekommen), Echinodorus bleheri und tropica, indischer Wasserstern, Anubia nana, Hornkraut und crytocoryne wendii mi oya.
Wasserwerte:
Temperatur 25 Grad
Ph: 7 (angestrebter Wert: 6,8 )
Kh: 6
gh: 6
Fe: 0,1
PO4: nicht nachweisbar (daran arbeite ich gerade, Düngung wird auf PPS System umgestellt)
Düngung: Co2 mit 40 Blasen, (noch) Düngung nach dennerle System plus Markonährstoffe
Bodengrund: Kies Körnung 1-3 Höhe ca. 5-8cm
Beleuchtung: Momentan 14 Stunden mit 2x38Watt T8 (möchte ich umstellen auf 3x38Watt T8)

Wäre dankbar für Tipps und Hilfe!
Ursula



 

Sabine68

Active Member
Hallo Ursula,

eigentlich finde ich das Becken so garnicht so schlecht.
Vorne die Mooskugel würde ich entsorgen 8)

Wenn du das Hornkraut stutz und im Boden verankerst, finde ich es eigentlich recht schön.
Oder du streichst es ersatzlos und setzt den Wasserstern dorthin.
bolbitis heudelotii könnte ich mir auch noch gut in deinem Becken vorstellen

Warum möchtest du deine Beleuchtung aufstocken?
Das würde ich nur dann machen, wenn du vorhast, lichthungrige Pflanzen zu pflegen.
Bei deiner jetzigen Bepflanzung reicht das Licht meine Meinung nach aus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Dominik009 Brauche Hilfe bei Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Hilfe bei Nährstoffen Nährstoffe 0
P Hilfe bei Algensbestimmung Algen 2
D Hilfe, bei der Geschlechts Erkennung. (Blaupunktbarsch Electric blue) Fische 0
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
E Hilfe bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 3
R Hilfe bei Fussel Algen Algen 1
Jon Schnee Brauche Hilfe bei der Düngerdosierung während der Einfahrphase Erste Hilfe 9
D brauche Hilfe bei Algenbestimmung und Gegenmaßnahmen Algen 4
W Hilfe bei Filterbestückung Pflanzen / Fische Technik 16
B Hilfe bei meiner LED Beleuchtung Beleuchtung 12
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 5
B Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 8
Davidst Hilfe bei Identifikation eines Problems Erste Hilfe 1
J Hilfe bei Aquarium und Filter Auswahl Technik 15

Ähnliche Themen

Oben