Ein kräftiges Moin Moin und Ahoi von der Nordseeküste.

Earl Grey

New Member
Moin Moin an das Flowgrow Forum und deren fleissige Mitglieder.

Wie es sich gehört, möchte ich mich sehr gerne nach meiner Anmeldung hier bei euch Mitgliedern in diesem Teil des Forum vorstellen.

Ich bin der Michael, 47 Jahre jung und wohne auch so lange in Wilhelmshaven in einem kleinen verträumten Örtchen direkt an der Nordsee.
Ursprünglich stamme ich aus der Fotografie und beschäftige mich seit ca.1 Jahr mit der Aquaristik.
Leider hat mir das Leben einen derben Streich gespielt und mich von der Fotografie (18 Jahre lang ausgeübt ) abgebracht.

Was zeitlich zwischen der Fotografie und meinem neuen Hobby lag waren 12 Jahre diszipliniertes arbeiten an meiner Gesundheit und ein zurück in ein neues Leben mit vielen abstrichen.

Ich hatte mich für ein Aquarium ( Gesellschaftsbecken ) entschieden um dadurch gesundheitlich eine gewisse Stabilität zu erhalten, wieder Freude an Farben und Formen, Bewegung, Licht, Enstehung von neuem Leben im Aquarium geniesen zu dürfen und auch Täglich einer Verpflichtung nachgehen zu können, die sich positiv auf mein Aquarium ablichten soll.

Meine Gebrauchte Errungenschaft ist ein 243 Liter Aquarium von Aqutlantis mit LED-Beleuchtung.
Ich hatte dieses schöne Becken ohne Kratzer und schöner Optik für 120.00 Euro erwerben können.
Hinzu kamen dann 2 gebrauchte Aussenfilter JBL CristalProfi e701 greenline die beide kein Jahr alt waren.

Nach vielem lesen und einholen von wichtigen Informationen entstand dann nach und nach dieses schicke Aquarium
was aktuell in meiner Wohnstube steht und als Freude für Herz und Seele sorgen sollte.

Sollte ! Es macht mich leider sehr traugig und auch schwach mit ansehen zu müssen wie es sich von einer wahren Augenweide in ein absterbendes irgendetwas verwandelt und ich händeringend nach erklährungen und Infos suche, die dem Aquarium, seinen Bewohnern und mir helfen könnten.

Ich habe in den letzten 4 Wochen sehr viel gelesen und auch in diesem Forum Teile einer passenden Erklährung
für mein Aquarium gefunden, dennoch bin ich mir gefühlt sicher, dass ihr meinem Aquarium, meinen Bewohnern eventuell weiter helfen könnt, damit es wieder zu dem werden darf was es einmal war, eine Augenweide und Freude für den Bewohnern im Aquarium und für mich.

Ich bitte sehr um eure Hilfe hier im Forum.
Morgen werde ich Fotos und meine Fragen bitte an euch richten wollen.

Das ist der Grund für meine Anmeldung hier im Flowgrow Forum.

Ich danke euch sehr das ich mich an euch fleissigen wenden darf.

Liebe Grüße und ein kräftiges Ahoi,

Michael :tnx:
 

Earl Grey

New Member
Hallo und Moin Moin Olli,

ich habe den Erste Hilfe Fragebogen ausgefüllt und bin sehr gespannt ob mir jemand von euch fleissigen helfen kann.

:tnx:

Grüsse Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 46
gory95 Halterung Ein-/Auslauf Technik 4
Jon Schnee AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Premium, Skimmer einstellen Technik 11
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 6
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 9
A Zwei Barsch Weibchen, ein Gelege Fische 2
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
AnYoNe Einstellen der Blasenzahl ein Herausforderung Technik 21
K Fischbesatz für ein 35L Becken Fische 9
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1

Ähnliche Themen

Oben