Brandgefahr?

aquaflip

Member
Hallo,
Kleine Frage an die 'Ingeneure' hier.
3x Juwel Novalux im Primo 60 = 3 mal netzstecker:mad:. Die drei Lampen haben jeweils 8 Watt, und die netzstecker sind 24V.
Kann ich jetzt einfach neunmal Klug sein und einen Sera LED Tripple Splitter (gleiche Steckverbindungen) und einen Sera LED Netstecker (max 60 Watt, allerdings nur 20V) anschliessen oder wird das nicht klappen oder eventuell sogar feuer fangen? Könnte ich eventuell sogar den SERA programierbaren Dimmer zwischenschalten?

Der Splitter ist für 40w allerdings nur 20V ausgelegt. Die Lampen sind 24V ist das ein Problem?

Vieleicht kennt sich ja jemand aus o_O
Danke schonmal,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

omega

Well-Known Member
Hi,

bei Kabeln und Verbindern kommt es bei Kleinspannung (<=50V) nicht auf 4V hin oder her sondern auf den Strom an, der dort fließt.
Bei 60W, 20V fließen über den Splitter max. 3A, bei 24W, 24V max. 1A, würde also gehen. Aber der Sera-Dimmer ist nur bis 20V spezifiziert. Was der bei 24V macht, keine Ahnung, abrauchen?

Grüße, Markus
 
Oben