Teilentsalzer

Anderl

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir einen 5 Liter Teilentsalzer gegönnt da ich denke dass dieser bei mir recht gut passt KH 17 und GH 19.
Nun würde ich gerne zumindest über den Sommer das ganze Wassergepantsche in den Garten verlegen und würde dann einen Aufbau machen der so auch im Freien stehen bleiben soll.

Nun zu meiner Frage kann man den Teilentsalzer der Witterung, vorallem der Sonne aussetzen? Mir geht es bei der Frage darum ob der Teilentsalzer dann veralgt oder ob Sonneneinstrahlung Auswirkung auf das Harz hat.

Die nächste frage wäre noch wie lange man das Teilentsalzte Wasser in einer Regentonne stehen lassen kann (fängt das an gammlig zu werden) oder soll ich nur soviel Wasser aufbereiten wie ich tatsächlich für einen Wasserwechsel brauche? Es geht darum dass ich ca 80l Wasserwechsel pro Woche mache und das Regenfass 120l hat. Den Rest des Wassers würde ich für ein Nano Garnelenbecken und das Auffüllwasser nach und nach innerhalb einer Woche aufbrauchen.

Wenn mir da jemand behilflich sein kann wäre ich sehr dankbar.
:tnx:

Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

Oben