Saugnäpfe machen Probleme

MisterNano

Member
Hallo

Ich habe derzeit ein Problemchen mit meiner Milchglasfolie als Rückwand.
Habe heute meine Glaswaren von Tobi bekommen und muss sagen einwandfreie Ware ,es sieht noch Genialer aus wie auf den Bildern. :D :D :D .
Nur leider halten die Saugnäpfe an der Milchglasfolie nicht :( :( :( .
Habe es schon Probiert mit Tesa Klebestreifen unter den Saugnapf um eine ebenere Fläche zu bekommen.
Muss aber sagen es hlät auf Klebestreifen noch schlechter :( :( :( .Trotz das ich die Saugnäpfe ein wenig nass gemacht habe.
Ich bin schon am überlegen ob ich die Milchglasfolie ausschneide an den Stellen wo die Saugnäpfe hinkommen.
An der Scheibe halten sie einwandfrei.
Ich bitte um eure Ratschläge und hoffe eine gute Lösung zu finden.


MFG Stefan
 

Kuro-Schio

Member
Hallo Stefan,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die "Glaswaren" außerhalb des Beckens mit Saugnäpfen an der Rückwand befestigen- dort halten sie aber nicht auf der Folie...?!

Klebe doch mit etwas transparentem Silikon (oder was anderes) kleine Glasplättchen auf die Folie, dann dürften die Saugnäpfe halten. Wenn ichs falsch verstanden habe und du im Becken befestigen möchtest, kannst du die Glasplättchen ja mit transparentem Aquariensilikon ankleben.

Viele Grüße
Martin
 

MisterNano

Member
Vielen Dank für deinen Rat

Ich habe mir auf Arbeit 2 Glasblätchen 50mm x 50mm x 2mm zugeschnitten und mit Doppelseitigen Klebeband auf die Rückseite geklebt und muss sagen es funktioniert Prima.
Jetzt wo Wasser drin ist sieht man die Teile auch fast nicht mehr.


MFG Stefan
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben