Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Nasenbär » 26 Feb 2018 11:33
Hallo zusammen

Lavastrat vom Baumarkt wurde ja schon des öfteren diskutiert und auch erfolgreich von diversen Leuten eingesetzt.
Ich beabsichtige mein 450l Becken neu einzurichten und Lavastrat (als Untergrund) stand eigentlich bis heute als Favorit da. Nun aber habe ich das Datenblatt erhalten und einige Angaben gefallen mir nicht so gut...
Zum Beispiel der ph-Wert von 7.4 --> ist meines Erachtens relativ hoch... ich dachte immer, Lavagestein sei ph-neutral.
Und auch die Kieselsäure erscheint mir hoch - löst sich diese im Wasser oder bleibt diese gebunden im Lavastrat? Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke + Grüsse Stephan

Attachments

gardenprotect_technische_daten.pdf LAVASTRAT.pdf
(224.53 KiB) Downloaded 140 times

Nasenbär
Posts: 1
Joined: 26 Feb 2018 11:03
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests