Seachem Equilibrium

JayDee

New Member
Hallo,

ich werde demnächst mein Aquarium auf VE-Wasser umstellen und suche nun eine möglichkeit aufzusalzen.

Inhalt:

Staurogyn Respens (80x20cm)
Anubias
Trugkörbchen (140x10cm Rückwand)
irgend eine Schwertpflanze (2x)

1x L001
10x Kupfersalmler
20-40 c. habrosus (werden sich vermehren ^^)

500l (220x65xH45) mit HMF 65x40cm bei 800l/h und 4000l/h Strömungspumpe für Zirkulation im Becken

Gewünschte Werte:
KH 1 GH weis ich noch net. muss mich erkundigen.
pH 6,2-6,5
Temp 26 +-1°C

Angedacht ist aktuell mit Aquarebel FlowGrow und Seachem Equilibrium das Wasserwechselwechselwasser zu behandeln.

1. NPK brauch ich ja eig nicht, ist ja alles im Seachem drin, oder?
2. Brauch ich sonst noch irgendwas? Phosphat, Sulfat, Nitrat und Ammonium bekomm ich ja durch Fisch`n`Futter.
3. Woher bekomm ich am besten KH?

Danke schonmal :)
 

omega

Well-Known Member
Hi,

JayDee":1zpckpc9 schrieb:
1. NPK brauch ich ja eig nicht, ist ja alles im Seachem drin, oder?
N und P ist in Equilibrium nicht drin, dafür große Mengen K.
Zum Vergleich: Draks Duradrakon enthält 2,3x mehr Magnesium als Kalium, Equilibrium dagegen 8x mehr Kalium als Magnesium! Mir wäre das Verhältnis viel zu kaliumlastig. Kalium dünge ich separat und halte dessen Pegel immer unter dem von Magnesium.

Grüße, Markus
 

JayDee

New Member
Stimmt, hab ich falsch geguckt. In Drak ist Nitrat?

Hab irgendwo in einem Nährstoff-Ratgeber gelesen, das Kalium sehr wichtig ist und theoretisch nicht zu viel im Wasser sein kann. Daher bin ich auf das Seachem gekommen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Oben