Nährstoffhändler?

Hallo,

hier wurde mal irgendwann ein Händler genannt der KNO3 als Lösung und Nitrate von Mg und Ca (ich denke jedenfalls) als Feststoff anbot.

Wie heißt der denn ich finde ihn einfach nicht?!

Grüße, Frank!
 
Hallo nochmal,

primär geht es mir um Stickstoff im Wasser, ich habe mit 8dh mittelhates Wasser und dünge eigentlich nur P und N zu.

Würdet ihr eher zu Magnesium od. Calciumnitrat greifen?
Beide haben ja etwa gleichen N-Gehalt wobei die Rechnung ja den Wasseranteil des Salzes was es bei verlinktem Händler gibt übersieht.

Eher c oder Mg im Wasser wenn's eigentlich um N geht?

Grüße, Frank!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Frank-20011":1q37u5nz schrieb:
Würdet ihr eher zu Magnesium od. Calciumnitrat greifen?
Zu beiden und zwar so, daß das Verhältnis Calcium:Magnesium zusammen mit den Calcium- und Magnesiumgehalten des Leitungswassers, genauer, des zum Wasserwechsel benutzten Wassers, bei rund 2...3:1 liegt.

Die Kristallwassergehalte der beiden Salze werden vom hiesigen Nährstoffrechner berücksichtigt.


Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Ich hab noch nirgendwo wasserfreies Calcium- und Magnesiumnitrat gesehen, hydratisiert ist die übliche Form. Von daher ist es schon sinnvoll, daß der Nährstoffrechner des Forums mit den Hydraten rechnet.


Grüße
Robert
 
Oben