Kaliumeintrag

Alex_aw

Member
Hi miteinander :putzen:

Ich wollte eigentlich keinen eigenden Thread aufmachen, habe aber keinen passenden gefunden um mich dranzuhängen.

Mir geht es um den Kaliumgehalt im AQ-Wasser und um das Problem den aktuellen Wert weder messen, und den des Leitungswasser bestimmen zu können, da dieser in den Analysen der WW nicht aufgeführt ist.

lange Rede kurzer Sinn......

Vielviel Kalium bekomme ich innerhalb einer Woche maximal in mein Aquarium?
wenn:
- Das Leitungswasser 1,3mg hat (Wert nehme ich jetzt aus der Nachbargemeinde)
- ich täglich 3ml Profito dünge (was Kalium inbegriffen hat)
- wöchentlich 30% Wasserwechsel.

Mit dem Rechner komm ich ned wirklich schuss. :kaffee2:

Das was die Pflanzen verbrauchen möchte ich jetzt einmal unberücksichtigt lassen, da ich nur den maximal möglichen Wert wissen möchte, um eine unterversorgung ausschließen zu können.
Denn die vermute ich nämlich.

Es handelt sich um ein 375l Becken.
 
Oben