K MG KH GH Verhältnisse

birne

Member
Guten Tag

Wie ergibt sich das K- Mg , KH GH Verhältnis bzw. wie sollten die Werte eingestellt sein?

Welche Werte/Verhältnisse sollten nicht überschritten werden?

Beispiel:

KH: 6
GH: 11

Mg: 8 mg/l (Rechnerisch ist Ca bei 65mg/l)
K: 10 mg/l



Mg Aufdüngen mit Bittersalz?
Was passiert bei z.B. Mg 20 und K 10 ?
Wie hoch sollte die GH maximal ansteigen, bei einer mittleren KH (6). Was pssiert bei z.B. KH6 und GH 15 (falls Mg mit Bittersalz aufgedüngt wird)

Bodengrund soil Stratum

:tnx:

Lieber Gruß
Daniel
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Naja, sei mir nicht böse, aber bei solchen Fragen wundert es mich nicht, daß die Reaktion ausbleibt. Was erwartest Du denn als Antwort beispielsweise auf "Was pssiert bei z.B. KH6 und GH 15 (falls Mg mit Bittersalz aufgedüngt wird)"?

Den Pflanzen ist die KH wichtiger als die GH. Das ist mein Statement dazu.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Nährstoffe und deren Verhältnisse zueinander Nährstoffe 12

Ähnliche Themen

Oben