Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Jarnski » 19 Sep 2016 20:36
Hallo,

ich würde gerne eure Meinung dazu hören, welchen Dünger ich zukaufen sollte. Derzeit wachsen die von Aquasabi gelieferten Pflanzen prächtig und entwickeln eine wirklich tolle, grün-gesättigte Farbe. Jedoch bekomme ich mit meinem derzeitigen Dünger keine konstanten Phosphat-Werte ins Becken.

Ich besitze:
- Aqua Rebell NPK (1L)
- Aqua Rebell GH Boost N (5L)
- Noname Eisendünger

Sollte ich den NPK dann doch lieber weglassen und auf Einzeldüngung via Kalium und Phosphat setzen?
Die Kaliumwerte kann ich noch nicht nachvollziehen, da mir der entsprechende Test fehlt, wird aber bestellt. Wie sieht es eigentlich dann mit Nährstoffen ala Mangan und Magnesium aus, extra Dünger oder den NPK mit einsetzen?

Wäre nett, wenn jemand eine optimale Düngemethode sagen würde.

Vielen Dank!
Gruß Chris

Attachments

Jarnski
Posts: 3
Joined: 10 Sep 2016 18:46
Feedback: 0 (0%)
Postby Karl-Heinz » 21 Sep 2016 16:32
Hallo Chris,

geh doch mal in die Forenübersicht und schau unter Wasserpflanzen/ Nährstoffe nach - da sind sooo viele Dateien zu den verschiedenen Düngesystemen angepinnt. Da müsstest du eigentlich fündig werden. :thumbs:
HG, Gudrun
User avatar
Karl-Heinz
Posts: 114
Joined: 01 Sep 2015 20:43
Feedback: 2 (100%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests