CO2 und Drystart

TeimeN

Member
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem mein neues Becken eingerichtet und will es diesmal mit der Drystart Methode versuchen. Klappt auch alles ganz gut bisher.
Mir kam da so ein Gedanke, jedoch findet man nur spärlich Infos darüber...

Hat jemand von euch schon mal den Versuch gestartet, CO2 beim Drystart einzuleiten? Der CO2 Gehalt in der Luft ist ja bekanntlich nicht sehr hoch, und da das AQ mit frischhaltefolie abgedeckt ist, könnte der CO2 Gehalt schnell zu limitierenden Faktor werden.
Messbar ist das ganze leider nicht...

Da CO2 bekanntlich schwerer ist als Luft, ist es kein Problem es im Becken zu halten.

Hat jemand von euch schon versuche in diese Richtung gemacht?
Inwiefern kann ich mir den Dropchecker zu nutze machen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Carter-Garnele KH 0 und CO2 24/7? Nährstoffe 13
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
moskal CO2 und Luftblubber Nährstoffe 7
F 70l Becken und Bio Co2 Nährstoffe 5
S JBL CO2 Druckluftschlauch und Taifun Blasenzähler Technik 3
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
K Düngung bei Soil, Co2, “easy” Pflanzen und unterer bis mittlerer Lichtstärke Nährstoffe 0
lina.zsn Co2 Wert und PH Wert ungenau/schwankend Nährstoffe 3
L Bucen und Moose ohne CO2 und Soil? Pflanzen Allgemein 3
Rotalaboi Schlechtes Pflanzenwachstum trotz CO2 und Düngung Pflanzen Allgemein 75
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
T CO2 Reaktor und UV Klärer in Reihe oder parallel "geschaltet" Technik 5
D Starke Bläschenbildung an Pflanzen 2 Stunden nach Co2 und Lichtzugabe Erste Hilfe 5
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 9
nik CO2- und pH-Bestimmung mittels Dropchecker! Technik 1
G CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil Technik 14

Ähnliche Themen

Oben