Hi! aus Thüringen

wieRSmag

New Member
Hi AQ Freunde,

ich möchte mich mal vorstellen und freue mich hier im Forums gelandet zu sein.

Mein Name ist Chris bin 33 und aus Thüringen, ich bin sehr neu in Aquaristik und bin auch nur aus Zufall darin gelandet. Ich habe von meinem Nachbarn ein AQ übernommen da er weggezogen ist und naja man könnte sagen ich wurde ins kalte Wasser geworfen. Nachdem ich das AQ während er beruflich unterwegs war stets gereinigt und die Fische gefüttert habe wurde mein Interesse an dem Hobby geweckt. :eek:ps:

Vor knapp 2Monaten zog mein Nachbar dann weg und fragte ob ich das AQ haben möchte und da ich nicht wollte das er die Fische verenden oder über die Toilettenschüssel wegschickte sagte ich ja klar.

Nun ja es ist ein kleines 80L Sokoll Becken mit Innen-/ Deckelfilter was spartanisch eingerichtig mit blauem Kies und ca. 10Pflanzen was nun jetzt nicht meinen Geschmack trifft aber das lässt sich ja ändern. :smile:

Ich da ich mich in das Thema Aquascaping bereits eingelesen habe und dies meinen Geschmack genau trifft habe ich mir ein 180L Becken gekauft und versuche nun parallel zu dem übernommenen Becken dies in voller Pracht zu betreiben. Es ist jetzt genau 2Tage in Betrieb und wird eingefahren.

Ich habe Kies Boden darauf das ADA Soil Malaya und Eleocharis SPD. MINI bepflanzt, umgerüstet von 2x35w LSR auf HeliaLux 920 LED ohne Day/Night Controller, ein Fluval 306 Außenfilter und noch ohne CO2 Anlage aber ich denke mir es ist nur eine Frage der Zeit da ich bereits oft gelesen habe das dirgendwie Eleocharis SPD. MINI mit CO2 besonders schön dicht wächst.

Solltet ihr mir da einen anderen tip geben können wäre ich euch da sehr dankbar. :grow:

Wasserwerte messe ich mit den JBL Combi Set (den kleinen mit FE)

So nun denke ich mal ich habe mich ausgiebig vorgestellt, und lasse noch ein paar Bilder sprechen. Ach ja das Kleine Becken hatte als ich es übernommen hatte einen Kaliummangel gehabt deswegen gab es unschöne dunkle Flecken an den Pflanzen wie Ihr vielleicht auf den Bildern seht.

Sollte das mit den Bilder einstellen über Handy nicht klappen, werde ich sie später noch mal drunter setzten.

Schöne Start in den Donnerstag Chris :thumbs:
 

Anhänge

  • 20170715_122704.jpg
    20170715_122704.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 333
  • 20170719_213355.jpg
    20170719_213355.jpg
    855,3 KB · Aufrufe: 330
  • 20170718_203602.jpg
    20170718_203602.jpg
    957 KB · Aufrufe: 333
  • 20170718_171514.jpg
    20170718_171514.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 334

Ähnliche Themen

Oben