Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby wieRSmag » 20 Jul 2017 05:44
Hi AQ Freunde,

ich möchte mich mal vorstellen und freue mich hier im Forums gelandet zu sein.

Mein Name ist Chris bin 33 und aus Thüringen, ich bin sehr neu in Aquaristik und bin auch nur aus Zufall darin gelandet. Ich habe von meinem Nachbarn ein AQ übernommen da er weggezogen ist und naja man könnte sagen ich wurde ins kalte Wasser geworfen. Nachdem ich das AQ während er beruflich unterwegs war stets gereinigt und die Fische gefüttert habe wurde mein Interesse an dem Hobby geweckt. :ops:

Vor knapp 2Monaten zog mein Nachbar dann weg und fragte ob ich das AQ haben möchte und da ich nicht wollte das er die Fische verenden oder über die Toilettenschüssel wegschickte sagte ich ja klar.

Nun ja es ist ein kleines 80L Sokoll Becken mit Innen-/ Deckelfilter was spartanisch eingerichtig mit blauem Kies und ca. 10Pflanzen was nun jetzt nicht meinen Geschmack trifft aber das lässt sich ja ändern. :smile:

Ich da ich mich in das Thema Aquascaping bereits eingelesen habe und dies meinen Geschmack genau trifft habe ich mir ein 180L Becken gekauft und versuche nun parallel zu dem übernommenen Becken dies in voller Pracht zu betreiben. Es ist jetzt genau 2Tage in Betrieb und wird eingefahren.

Ich habe Kies Boden darauf das ADA Soil Malaya und Eleocharis SPD. MINI bepflanzt, umgerüstet von 2x35w LSR auf HeliaLux 920 LED ohne Day/Night Controller, ein Fluval 306 Außenfilter und noch ohne CO2 Anlage aber ich denke mir es ist nur eine Frage der Zeit da ich bereits oft gelesen habe das dirgendwie Eleocharis SPD. MINI mit CO2 besonders schön dicht wächst.

Solltet ihr mir da einen anderen tip geben können wäre ich euch da sehr dankbar. :grow:

Wasserwerte messe ich mit den JBL Combi Set (den kleinen mit FE)

So nun denke ich mal ich habe mich ausgiebig vorgestellt, und lasse noch ein paar Bilder sprechen. Ach ja das Kleine Becken hatte als ich es übernommen hatte einen Kaliummangel gehabt deswegen gab es unschöne dunkle Flecken an den Pflanzen wie Ihr vielleicht auf den Bildern seht.

Sollte das mit den Bilder einstellen über Handy nicht klappen, werde ich sie später noch mal drunter setzten.

Schöne Start in den Donnerstag Chris :thumbs:

Attachments

Beste Grüße Christian...
wieRSmag
Posts: 3
Joined: 20 Jul 2017 04:51
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hallöchen^^ aus Thüringen
by Freibel » 09 Jun 2009 19:50
8 337 by nik View the latest post
11 Jun 2009 10:05
Grüße aus Thüringen
by Thüringerin » 04 Feb 2011 07:25
16 633 by JessicaV View the latest post
05 Feb 2011 08:57
Gruß aus Thüringen
by Thorgram » 18 Dec 2015 11:41
0 258 by Thorgram View the latest post
18 Dec 2015 11:41
Grüße aus Thüringen
by Akasha1988 » 28 Mar 2019 17:06
2 275 by Zeltinger70 View the latest post
28 Mar 2019 22:20
Hallihallo aus Eisfeld (Thüringen)
by Timo » 08 Jan 2009 14:24
7 597 by Hardy View the latest post
11 Jan 2009 00:00

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests