hallo aus dülken

supersasi

New Member
Hallo zusammen,
Habe mich hier eben erst angemeldet, und wollte mich erst mal vorstellen bevor ich gleich mit den ersten fragen ankomme :D
Ich bin sascha, 29 jahre alt und komme aus dülken, wenn ich nicht arbeiten bin hobby handwerke ich :?
Im moment habe ich 2 aquarien, wobei man eigentlich nur eins zählen kann, das andere ist etwas klein geraten mit 30 l :pfeifen: darin befinden sich auch nur 5 Corydoras pygmaeus und etliche red fires, ein bißchen holz und javamoos.

Das andere ist ein würfel mit 75x75x75cm mit fast einem jahr alten disken, rotkopfsalmlern, sturisoma aureum, l66 corydoras sterbai und einigen ringelhandgarnelen, bepflanzt ist dieses auch nicht allzuviel, an der rückwand wachsen anubias, auf dem boden einige valisnerien und cryptocorynen, und mittig ein wurzelhaufen :wink:

So dass zu meinen aktuellen zeit als aquarianer, wenn ich die vorgeschichten alle aufzähle wird es etwas lang...

Bis zum nächsten thread...
Gruß sascha
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Sascha :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: . Auf einen guten Austausch und dir viel Erfolg mit deinen Becken und auch viel Spaß hier mit uns.
Sorry, dass die Begrüßung so lange gedauert hat; ist wohl irgendwie untergegangen :pfeifen: .
Hier gibt's auch einen Unterabteilung "Diskus im Pflanzenbecken" :wink:
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

supersasi

New Member
Hallo zusammen,

Ich versuch mich jetzt auch mal an einem pflanzenbecken, das hardscape steht. Beleuchtet wird über 5 led leisten von led aquaristik an eine tageslichtsimulator. 2 leisten haben 1.20m und 3 1.00m. Das becken selber ist 1.30m x 0.60m x0.60m. Bodengrund ist von unten aufgebaut. Bodefluter, jbl basic plus, manado, dann hinten rechts grober kies und darauf auch manado. Unzwar deswegen um an manado zu sparen. Dann Basalt steine und wurzeln.

Update folgt.

Aber erst mal ein foto.

Gruß sascha
 

supersasi

New Member
Hier das Bild

Gruß sascha
 

Anhänge

  • 2015042412280800.jpg
    2015042412280800.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 210

Ähnliche Themen

Oben