Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Drimiopsis » 04 Jul 2017 23:42
Hallo Gemeinde!

Zuallererst: WOW! Was für ein tolles Forum, was für ein tolles Hobby! Ich bin seit einer Woche begeistert!

Ich bin 30 Jahre alt und aus der Schweiz. Ich werde im Herbst das WG-Leben hinter mir lassen und meine erste eigene Wohnung beziehen und gleichzeitig mein erstes eigenes Aquarium betreiben. Dies war die ursprüngliche Idee, und nach einigen ersten Tage des Einlesens bin ich auf das Phänomen Aquascaping gestossen, auf Iwagumi, Moose und was sich alles noch auftat (und sich immer noch auftut).

Soweit bis jetzt die Rahmenbedingungen, Entschluss steht, in die Wohnung kommt ein grosses Aquarium, Fokus werden nicht Tiere sein, sondern Pflanzen, im Moment stelle ich mir eine Landschaft vor, in der kleine Fische wie Vogelschwärme wirken und Garnelen die Nische grasender Grosssäugetiere einnehmen.. oder so. Bin privat biologisch interessiert und gärtnere auch schon immer und habe grosse Lust, eine Unterwasserwelt zu gestalten.

Jedenfalls, das bin ich, ich bin jetzt auch dabei, wenn auch in den nächsten Monaten noch eher als Leser als aktiver Schreiber, denn ich habe noch viel zu lesen und meine momentanen Fragen sind alle irgendwo bereits formuliert und beantwortet (habe Forenerfahrung, hehe)

Bis denn,

Stefan
Drimiopsis
Posts: 1
Joined: 04 Jul 2017 23:21
Feedback: 0 (0%)
Postby chrisu » 05 Jul 2017 06:20
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im besten Forum für das schönste Hobby der Welt :bier:
Wünsche dir viel Erfolg!!
Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2097
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests