Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Sauerländer » 25 Jun 2017 12:59
Seid gegrüßt verehrte Pflanzenflüsterer,

und schon mal direkt vielen Dank für die vielen guten und nützlichen Tipps hier im Forum.
Ich bin sehr begeistert von dem geballten „Know-How“ auf das man hier trifft. :thumbs:
Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, mir etwas von diesem „Know-How“ anzueignen um die Vorgänge und Zusammenhänge in meinem 35l Becken besser zu verstehen.

Das hier ist die Mitgliedervorstellung, dann will ich euch mal etwas zu mir erzählen:
„Ich heiße Patric, bin 34 Jahre alt verheiratet und lebe im grünen regnerischen Sauerland. Meine Brötchen verdiene ich als Automatisierungsingenieur und Technischer Trainer. Wenn ich nicht gerade vor oder über dem Aquarium sitze, wandere ich über Hügel und Wälder und versuche mich im Fotografieren.“

In meiner Familie gab es früher einige Aquarien (beim Großvater, Vater und ein Gemeinschaftsbecken für den Junior) und alle sind nach und nach immer stark „veralgt“ :( und wurden aufgegeben. Die Faszination hat jedoch nicht nachgelassen. Letztes Jahr bin ich per Zufall über den Begriff „Aquascape“ :shock: gestolpert und war/ bin schwer begeistert.
Also frisch ans Werk… einlesen :besserwiss: und qualifizierten Fachhändler suchen.
Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten in der Wohnung kamen leider nur „Nano“ Becken in Frage.
Jetzt ist es der 35l Scaper‘s Tank von Dennerle geworden, mit einem prominenten Platz im Wohnzimmer.
Die Einrichtung und Aufstellung haben sehr viel Spaß gemacht, aber das ist ja nicht mal das halbe Hobby. Jetzt geht es darum das Becken zu pflegen und bestmöglich am „Laufen“ zu halten, und endlich das Algentrauma der Vergangenheit zu überwinden.
(der Rest der Familie ist auch gespannt ob es klappt, die würde lieber heute als morgen Ihre Becken wieder vom Dachboden holen :wink: )

Das wäre der kurze Überblick über den Typ der hier schreibt.

Mit freundlichem Gruß von da wo dein Tannebaum wech kommt...

Patric
User avatar
Sauerländer
Posts: 10
Joined: 20 Jun 2017 13:01
Feedback: 1 (100%)
Postby vonZorn » 25 Jun 2017 13:55
Servus Patric,

Willkommen hier im Forum! Viel Spaß beim Erkunden und weiteren Einlesen. Ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Becken!
Grüße,
Tobias
User avatar
vonZorn
Posts: 42
Joined: 05 Jun 2015 19:07
Feedback: 0 (0%)
Postby Kejoro » 25 Jun 2017 14:45
Hallo Patric,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jetzt geht es darum das Becken zu pflegen und bestmöglich am „Laufen“ zu halten
Hierbei kann ich dir nur raten, dass du nichts einfach hinnehmen sollst und auch gängige Theorien hinterfragen musst. Wenn dann alles Sinn macht, und das kann dauern, dann wird das was :thumbs:


Viele Grüße,

Kevin
User avatar
Kejoro
Posts: 580
Joined: 21 May 2017 21:55
Location: Waiblingen
Feedback: 2 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hallo aus dem Sauerland
by sirius » 11 Feb 2008 20:16
4 439 by Pretty-cherry View the latest post
11 Feb 2008 22:57
Hallo aus dem Sauerland
by Thomasneu » 29 Jan 2011 07:32
3 300 by Berkley View the latest post
21 Feb 2011 08:53
Hallo aus dem Sauerland !
by Matus » 29 Sep 2011 19:13
1 244 by aici View the latest post
30 Sep 2011 11:34
Aus dem schönen Sauerland
by heikoschuetter » 18 Nov 2011 18:23
3 348 by heikoschuetter View the latest post
25 Nov 2011 11:46
Grüße aus dem Sauerland
Attachment(s) by Raver1983 » 29 Oct 2015 21:41
3 287 by Nickedemius View the latest post
01 Nov 2015 23:41

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 2 guests