Ein freundliches Hallo aus Italien

Moser.sim

New Member
Guten Tag,

Mein Name ist Simon und ich komme aus Italien. Um die (wahrscheinlch aufkommende) Frage gleich zu beantworten: ich spreche muttersprachlich Deutsch da ich aus Südtirol bin ;)
Ich bin 23 Jahre alt und war eigentlich schon immer fasziniert von Aquarien und deren Bewohner.

Als Kind hatte ich, wie viele andere auch, eine kleine Pfütze mit Goldfischen. Kies, 1-2 Pflanzen und die Fische.... Das war dann schon alles^^ Natürlich bettelte ich bei meinen Eltern immer ein größeres, schöneres anzuschaffen, doch leider (oder zum Glück?) ohne Erfolg.

Naja, jedenfalls bin ich jetzt seit gut einem Jahr in die Aquaristik eingestiegen. Vorerst mal einfach mit einem 30-40l Becken mit Sand und simplen Pflanzen/Moose. Dort treiben RedRilis und zurzeit zwei CPO-Babies ihr Unwesen.

Natürlich blieb es nicht beim "langsamen" Einstieg ins Hobby. Immer gleich auf Vollgas! :D
Kurz darauf kam gleich schon das nächste Becken (De****le Cube) in dem CPO's leben.
Dann stehen da noch ein 12l Becken mit Wite Pearl, etliche Plastikwannen als Schnecken-/Pflanzenzucht und weitere zwei leere Becken (22 und 52 Liter) in meinem Zimmer rum :D

Da ich schon lange aktiver Mitleser in diesem lobenswerten Forum bin, hat mich das Aquascapingfieber jetzt auch gepackt und will das jetzt probieren! :D Deßhalb wird die nächsten Tage das 80L-Becken von Blau (62x36x36cm) bestellt...
Natürlich habe ich noch viele Fragen rund ums Aquascaping und freu mich schon (hoffentlich :p) eure Hilfe zu bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn.. Jedenfalls nochmals hallo aus Italien und ich freue mich auf eine gute "Zusammenarbeit" :)

Mfg,
Simon
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Simon :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Nur immer her mit deinen Fragen, hier findest du bestimmt freundliche und kompetente Antworten.
Zeig uns doch bei Gelegenheit auch mal paar Bilder deiner schon bestehenden Becken.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

-serok-

Active Member
Tach auch und herzlich willkommen bei Flowgrow!

Mitglieder aus Italien. Da sag ich doch *Flowgrow for Weltherrschaft!* :D

Wie Matz schon sagte, einfach fragen. Dieses Forum ist bestimmt eine gute Adresse um ins Aquascaping einzusteigen. Es gibt hier eigentlich zu jder Frage und zu jedem Thema eine Antwort und die dazugehörigen Experten.

Viel Erfolg beim Scapen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
schokojula Ein freundliches Hallo an euch! Mitgliedervorstellungen 1
Öhrchen Ein freundliches "Hallo" Mitgliedervorstellungen 4
E Ein freundliches HALLO Mitgliedervorstellungen 5
V Ein freundliches "HALLO" aus Schwerte Mitgliedervorstellungen 3
Jenne Ein freundliches Hallo nachträglich... ;) Mitgliedervorstellungen 3
Norbert Ein freundliches "Hallo" an alle hier Mitgliedervorstellungen 8
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34

Ähnliche Themen

Oben