Aktueller Inhalt von Zissy

  1. Z

    Was haben meine Fische?

    Hi allerseits, danke für eure Beiträge. Wir haben weiter beobachtet, allen anderen Fischen geht es top, nur der großen Gurami-Dame nicht. Der weiße, fädige Kot kam weiter, auch ohne Mückenlarven. Gegessen hat sie, auch wenn schon seit einer ganzen Weile weniger gierig als früher. Ektozon gab es...
  2. Z

    Was haben meine Fische?

    Hi Jens und Kurt, Danke für eure Antworten. Tatsächlich habe ich mehr weiße Mückenlarven gegeben als gewöhnlich. Ich setzte die einfach mal aus und schaue ob sich das Problem dann löst. Falls nicht werde ich wohl schauen, wo ich ein Mikroskop herbekomme. LG Zissy
  3. Z

    Was haben meine Fische?

    Hi Jens, das wäre natürlich schön. Ich beobachte mal weiter, bisher scheint immerhin kein Fisch abzumagern LG
  4. Z

    Was haben meine Fische?

    Hallo Kurt, vielen Dank für deine Antwort. Würdest du mir raten, das irgendwie zu behandeln, oder warte ich einfach ab ob sich das Problem von selber löst? Für eine mikroskopische Diagnose habe ich nicht wirklich die nötige Ausrüstung :/ Gruß Zissy
  5. Z

    Was haben meine Fische?

    Hi, Kann mir jemand helfen? Ich habe zu meinem vorhandenen Schwarm 4 neue Funkensalmler dazugekauft. Seit dem fällt mir auf, das einige (neue?) manchmal so einen weißen Faden an sich hängen haben. Was ist das? Und jetzt haben die Honigguramis das plötzlich auch..
  6. Z

    Was fehlt meinen Pflanzen?

    Haben ein 55L Becken, mit Wurzeln, Steinen und dichter Bepflanzung. Boden ist Soil. Wasserwerte sind immer alle im grünen Bereich, nur auffällig ist das trotz reinem Osmosewasser irgendwie PH ~7 und GH~13 haben. Es steht ein Zementfigur drin, die wir aber damals (vor 1,5 Jahren) extra 1 Monat im...
  7. Z

    Was fehlt meinen Pflanzen?

    Weiß nicht mehr weiter, was stimmt denn nicht mit meinen Pflanzen? Javafarn, Cryptocoryne etc. sind nicht betroffen aber Hydrocotile und Bolbitis. Sie sind seit 1,5 Jahren im Aquarium mit Fischen, Geweihschnecken und Garnelen. Sie bekommen viel Licht, CO2 und regelmäßig plant care von tropica...
Oben