Aktueller Inhalt von Zer0Fame

  1. Zer0Fame

    Hallo aus dem Saarland

    Hey, Ca und Mg wird kaum verbraucht, das muss einfach nur da sein. :D
  2. Zer0Fame

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Hey, mittlere Antwort: Es scheint schon selektiert zu sein, wenn ich es mit normalem Filterbims vergleiche. Aber ob einem das der Aupreis wert ist ... muss man selbst entscheiden. :)
  3. Zer0Fame

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Hey Helmut, Laut SDS: 100% Pumice, also Bimsstein
  4. Zer0Fame

    Fischbesatz 100l zu Garnelen?

    Hey, plump gesagt: Wenn das Aquarium immer noch so spärlich strukturiert und bepflanzt ist, würde ich mir ehrlich gesagt schwertun, dafür Fische zu empfehlen.
  5. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey, Das Ding soll ja auch nicht schön sein, sondern was zeigen. Für schön hab ich andere Becken. ;) Das ist ein 100cm Rio180 und beleuchtet wird es mit 6 oder 7 Jahre alten T5 Röhren. :D
  6. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey, sieht sehr unscheinbar aus, ich kann die Woche mal Bilder machen, wenn ich nochmal im Büro bin. :D Wobei, eigentlich ist es seit langer Zeit unverändert. Beim letzten Bild sind noch die Reste einer corymbosa zu sehen, die Crypto gibt es aber immer noch. :D
  7. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey, GH Boost N und massive Fütterung. P liegt konstant irgendwo im gerade so nachweisbaren Bereich, K müsste ich testen. :) Hin und wieder gibt es noch etwas Tropica Specialised und Tropica Premium.
  8. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey, Wenn man ein Becken aufsetzt, um zu zeigen, dass Algen nicht von erhöhten Nitratwerten kommen. Und es dann so gut läuft, dass man es einfach laufen lässt. :D Mir gingen damals einfach ein paar Aussagen auf die Nerven, als ein paar rumheulten, dass 15mg/l Nitrat ja viel zu hoch ist und...
  9. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey Torsten, Cirax würde ich dafür nicht verantwortlich machen. Ich hab Cirax drin und >200mg/l Nitrat im Rio. :D
  10. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey, Frage nebenbei, den grünen Schwamm hast du aber nicht drin? Bzw. der ist schon älter als 3 Monate?
  11. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey, deshalb sag ich ja, das sind Richtwerte. :) Ich dünge auch nicht überall auf Stoß, sondern gebe mal über eine Düngeanlage einfach täglich rein, das läuft schon. In einem anderen Becken dünge ich einmal die Woche auf Stoß, sonst gar nicht. In verschiedenen Schwachlichtbecken entweder gar...
  12. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey, da geht es um Nährstoffgleichgewichte und Erfahrungen. Bei niedrigeren Nitratwerten hat man schneller einen Phosphatüberschuss, als bei hohen. :D Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass es bei höheren Werten für die Pflanzen einfacher ist, Nitrat aufzunehmen. Ich stell's mir ähnlich...
  13. Zer0Fame

    Wo bleibt mein Nitrat?

    Hey, 2-3mg/l pro Tag kann ein stark bepflanztes Becken schon verbrauchen. Du düngst knapp 4mg/l. Für mehr müsstest du wohl mit Stoß anheben. Aber: Warum willst du es dann ändern? Das sind ungefähre Richtwerte, kein "Muss so so sein". Welchen Nitrattest überhaupt? Wenn es der JBL ist ->...
  14. Zer0Fame

    Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken

    Hey, ich wäre da auch bei SEs oder Phosphat. (Bei der Rotala) Sehe ich bei der Anubias auch einen beginnenden Kaliummangel? Oder war der vorher schon da?
  15. Zer0Fame

    Co2 / Algenproblem

    Hey, passt! :D
Oben