Aktueller Inhalt von Zarosch

  1. Z

    Seltsames Gewächs auf Blättern. Alge oder etwas anderes?

    Hallo Moni, super danke das kommt hin! Ich habe auch Bilder von anderen Usern hier im Forum gefunden. Da sind meine 3 Fitzelchen ja nichts gegen... Naja da es eine Rotalge ist sollte Easy Carbo ja gut helfen. Werde ich dann ab morgen mal probieren. Vielen Dank!
  2. Z

    Seltsames Gewächs auf Blättern. Alge oder etwas anderes?

    Hi Daniel, Danke für deine Antwort. Bartalgen kenne ich eigentlich. Die haben nicht diese Perlenkette-Form. Wobei der Anhaftpunkt auf dem Blatt ein bisschen wie eine Pinselalge aussieht. Naja Easy Carbo hab ich noch hier. Wenn niemand mit einer anderen Idee kommt werde ich mal auf Verdacht damit...
  3. Z

    Seltsames Gewächs auf Blättern. Alge oder etwas anderes?

    Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich dieses seltsame Gewächs auf den Blättern meiner Pflanzen entdeckt. Bis jetzt konnte ich 3 Stück ausmachen, wobei eins noch sehr klein ist. Die anderen sind etwa 3cm lang. Es sieht aus wie mehrere Kügelchen hintereinander gereiht. Es ist eher farblos...
  4. Z

    Membranpumpe (Pumpsystem)

    Mir wäre jetzt spontan so eine Schlauchpumpe wie in Dosierpumpen eingefallen. Die meisten arbeiten mit Gleichstrom, sodass man sie eigentlich abwechselnd in die eine und in die andere Richtung laufen lassen können müsste. Das Problem ist natürlich die Fördermenge. Ich habe aber gerade beim...
Oben