Aktueller Inhalt von wildsau

  1. wildsau

    Cocoon 40 Iwagumi

    Hi alle, lange her... Becken ist im Moment nicht wirklich vorzeigbar, habe es Zeitlich nicht geschafft. Aber ich denke ich werde mich demnächst mal wieder dransetzen. dann mehr. Schöne Grüße
  2. wildsau

    habe mal mein becken neu gestaltet

    Hi Koko, sieht doch klasse aus..... Ich würde eher eine zweite Wurzel einsetzen als Steine, bin aber auch eher so der Monokulturfan :lol: Was würdest due denn für Steine nehmen wollen? Schönen Abend
  3. wildsau

    CO2 Druckgas für Nanobecken gesucht ...

    hi nik, wenns noch von interesse ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=019 Wenn du eine gute Adresse für die Adapter hast wäre ich sehr dankbar...
  4. wildsau

    Cocoon 40 Iwagumi

    ICh weiss gar nicht was ich da noch reinpflanzen soll :lol: dachte eigentlich da ist schon ordentlich was drinnen. Ich werde jetzt einfach mal schauen mit dem Volldünger. Da die Steine ja weiss sind, sieht man Algen sofort wenn Sie anfangen zu wachsen. Dann fahr ich wieder zurück. Ich mache...
  5. wildsau

    Cocoon 40 Iwagumi

    Ach ja, hatte ich vergessen: Düngung meine ich wöchentlich. Das mit dem FE habe ich gemacht weil die HC nicht so recht in die Gänge kam und der Fe Gehalt auch nicht wirklich Messbar war, was immer das beim S*** Tröpfchentest auch heißen mag.. Jedenfalls bildet sie seitdem sehr schöne grüne...
  6. wildsau

    Cocoon 40 Iwagumi

    So, mal wieder 18 Tage rum. WW: pH 7 kH 7 Licht immer noch 11 watt. Algen halten sich sehr in Grenzen, die Kieselalgen haben sich verabschiedet. Wenige Grünalgen auf den Scheiben und den Steinen. Düngung sehr mager, ca. 0,5 ml NPK, 1 ml Profito, 1ml Eisen. wenn ich...
  7. wildsau

    Cocoon 40 Iwagumi

    @ Sarah: lebst wieder? schön :D Das hinter dem Stein ist Hygrophila difformis, Ist halt noch a bisserl klein. Schnecken brauch ich erst mal keine mehr :lol: Die legen so viele Eier, das sie mir den Flipper diht gemacht haben... und die Kieselalgen sind eh auf dem Rückzug :war: :attacke...
  8. wildsau

    250 Liter Pott v. Tutti

    Hi Tutti, wie immer super..... :beten: Haste mal ne blaue Rückwand versucht? Ich finde das schwarz zu dunkel. Aber vielleicht liegt´s auch an der Wassertrübung? Mehr fällt mir nicht ein...
  9. wildsau

    Cocoon 40 Iwagumi

    Miniupdate: folgendes ist hinzugekommen: 2x 11 Watt Licht. In absteigender Menge: Kieselalgen, aber da kümmern sich die Schnecken ganz rührend drum. CO2 Flipper ist wieder blitzblank, ein Stein, eine Schnecke, 36 Stunden, fast sauber, ganz stark von den Schnecks. Pogostemon...
  10. wildsau

    HQI Leuchte

    Moin, was ist denn hiervon zu halten? http://cgi.ebay.de/4x55W-Stand-Aquarien ... dZViewItem Ich versteh die Funktionsweise nicht ganz, oder das Bild zeigt nur eine Lampe mit einem Brenner??? Wäre ja recht günstig... aber muss ja wohl auch einen Haken haben. Wahrscheinlich kosten die...
  11. wildsau

    Cocoon 40 Iwagumi

    So, hier mal ein abdäid :lol: heute ist Tag 15, es gibt Gutes und nicht so Gutes zu Berichten. (Ist das nicht immer so? :) ) Am Besatz hat sich nix geändert. Dazu gekommen sind heute ein paar Schnellwachsende, damit die Fadenalgen nicht dasselbe machen wie im Großen. (Die haben jetzt...
  12. wildsau

    Bei Eisenmangel....?

    so ein lötzinn hehe, Sind das Nägel aus 2 oder 3 wertigem Eisen? :D
  13. wildsau

    12L Pfütze

    Sehr schön, mal wieder :lol: Was bezwecjst du denn mit den RF im Teich? Vermehren die sich da schneller oder wegen dem wohl sehr guten Nahrungsangebot oder machst das einfach so?
  14. wildsau

    72l mit ada selbstbauschrank

    Nich vorzeigbar? :doof: Das ist doch klasse. Ist das das Becken mit dem du am Contest teilnimmst? oder dein Liquid Anomaly? Die sind ja beide echt spitze. :top:
  15. wildsau

    Kieselalgen

    Hi, ich betreibe das Becken mit Regenwasser und Flüssigbeton im Verhältnis 3:1, Ich denke nicht das im Regenwasser so viel Silikat ist... Ich habe da eher die Steine in Verdacht, obwohl sich in der Härte nichts ändert... (aber da hat Silikat ja glaube ich auch keinen Einfluss drauf.?)...
Oben