Aktueller Inhalt von wesker1986

  1. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hallo, lange ist es her seit dem ich was gepostet habe. Das Becken läuft weiterhin sehr stabil und macht kaum Arbeit. Die Staurogyne hatte zwischendurch mal sehr stark mit Mangelerscheinungen zu kämpfen (lag wohl an der vernachlässigten Dümgung :oops: ), hat sich aber wie auf den Bildern zu...
  2. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hey, so nun sind dank des freundlichen Hinweis von Aram :top: 8 junge Geweihschnecken eingezogen. Die kleinen machen sich auch schon wie wild auf die Steine und die Scheiben her. Auf den Bildern kann man gut erkennen was die Kleinen in zwei Tagen verputzen. Wenn die größer werden, habe ich...
  3. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    hey, das hört sich gut an. dann werd ich mal schauen wo ich welche herbekomme. danke für den hinweis. lg, daniel
  4. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hey, mal wieder ein Update. Die Echinodorus hab ich jetzt rausgeschmissen, weil sie bei den Temperaturen einfach nicht ordentlich wächst. Nun macht sich die Eleo auch auf der rechten Seite breit und das mit rasender Geschwindigkeit :shock: . Ansonsten ist alles beim alten. Sprich Steine mosen...
  5. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hallo, ich wollte mal wieder ein aktuelles Bild einstellen. Die Eleocharis hat sich gut eingelebt und wächst mittlerweile recht schnell. Das HCC hat sich nach der EC-Schocktherapie wieder erholt. Leider kommen auf den Steinen immer wieder Grünalgen nach, die ich immer wieder mittels Zahnbürste...
  6. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hallo, Endlich sind auch die ersten Fische eingezogen. Es sind aber nicht blaue Neons geworden sondern Kardinalfische. Hier ein paar aktuelle Bilder: Das wars dann erstmal wieder. LG, Daniel
  7. wesker1986

    Tales Creek

    Hey Lennart, wahnsinns Steinaufbau hast du da realisiert :top: . Schade das du das Becken aufgeben musstest. Da bin ich schon richtig auf dein nächstes Projekt gespannt. Liebe Grüße, Daniel
  8. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Vielen Dank Alex. LG
  9. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hallo, gestern bei Wasserpflanzenfreunde bestellt, heute schon im Becken :top: . Bin wirklich zufrieden mit dem Shop und der Qualität der Pflanzen. Danke nochmal für den Tip. @Adrie: Danke für den Hinweis. Ich hab mich jedoch für die Eleocharis entschieden. Das sie sich mit dem HCC mischt...
  10. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    @Alex Da hab ich ja wirklich Glück gehabt, dass die Pflanzen es so gut überstanden haben. Dein Beitrag hat mich nochmal zum überlegen gebracht. Daher habe ich mich kurzerhand gegen die Rotala entschieden und mir Eleocharis Parvurla bestellt :D . Hoffe das bekomme ich unter Wasser irgendwie...
  11. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hallo zusammen. Es ist Zeit für ein Update. Ich hatte seit meinem Kurzurlaub ja Probleme mit Faden- und Bartalgen geschildert. Diese habe ich nun endlich in den Griff bekommen :bier: . Obwohl die Pflanzen gewachsen sind wie verrückt hatte sich keine Besserung eingestellt. Nach reichlicher...
  12. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Update: So mal wieder ein Bilderupdate von vor 2 Wochen und von heute. Es sind vor zwei Wochen 30 Red Fire eingezogen. Die Algen habe ich zumindest soweit im Griff als das es nicht mehr werden. Mit dem Wachstum der Pflanzen bin ich nach wie vor hochzufrieden. Der Farn ist allerdings wie auch...
  13. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hey, ersteinmal vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare und Tipps. Im Moment hatte ich viel zu tun und habe keine Zeit gefunden zu antworten. @prinzessinlillyfisch: es handelt sich hier um das 60x30x36 cm Glasgarten Aquarium klar vom Garnelenhaus.de Bilder habe ich erstmal keine für...
  14. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Wieder ein kleines Update. Die E.Tenellus fängt nun endlich an zu wachsen, der Farn wuchert schön weiter, das HCC wächst beständig. Die Staurogyne hat vereinzelte Stellen die leicht durchsichtig werden und es machen sich langsam grüne Fadenalgen breit. Beleuchtet wird weiterhin erstmal nur...
  15. wesker1986

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hey ihr, nur mal ein kurzes Bilderupdate. Läuft alles bisher ohne Probleme. LG, Daniel
Oben