Aktueller Inhalt von wasserpflanze

  1. W

    Wurzeldüngung bei UV-C Einsatz

    Hallo Hannes Du kannst es mal mit Düngestäbchen versuchen ( ohne zusatz von Vogelguano ) , meinen Fischen und Garnelen geht es nach der Anwendung gut, ich nehme ein Stäbchen pro Pflanze breche es in der mitte durch und stecke es unmittelbar an der Pflanze in den Sandboden. Gruss Günter
  2. W

    Hallo aus Leipzig

    Hallo Roger, ich habe auch wieder mehrmals versucht die Grafik hochzu laden , ich denke das es diesmal funktioniert. Hallo Torsten, mit viel Geduld , täglichen absammeln der Algen auf den Blättern und abschneiden der alten Blätter, mit Gerstenstrohpellets gegen Algen ( gekauft bei ebay )...
  3. W

    Hallo aus Leipzig

    Hallo Roger , leider habe ich versucht die Pflanze reinzu schieben, aber es ist mir nicht gelungen. ich finde nicht die stelle wo ich die Grafik einbinden kann. Gruss Günter
  4. W

    Akadama mit Depotdünger drunter?

    Düngestäbchen Hallo Ich dünge meine Wasserpflanzen mit Düngestäbchen, ohne Vogelguano und ich kann mich nicht beschweren, im Gegenteil ich muss jedes Wochenend im Becken gärtnern. Zusätzlich dünge ich noch mit Ferrdrakon und Makro Basic , täglich für Pflanzen die ihre Närstoffe über Blätter...
  5. W

    1-10V Dimmsteuerung?

    Dimmsteuerung Hi ich würde die Dimmsteuerung von Hüco nehmen, die passt garantiert dazu , ist zwar teurer die andere hat ein Steckteil drann und bei Hüco wird die Dimmsteuerung am EVG untergeklemmt. Gruss Günter
  6. W

    Was für eine Wasserpflanze

    Hallo , ich bin neu im Forum und habe mich schon im Neumitgliederforum vorgestellt. jetzt möchte ich gerne wissen was das für eine Pflanze ist. die Pflanze sieht wie eine kleine Palme aus und hat statt Blätter feine grüne Fäden , es ist keine Alge leider habe ich versucht ein Bild einzufügen...
  7. W

    Hallo aus Leipzig

    Hallo. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Ich wohne in Sachsen genaugenommen in Leipziger. Seid mehrjähriger Abstinenz , hat mich der Aquariumvirus wieder gepackt. Ich habe mir ein 100 Literbecken mit vielen Pflanzen eingericht und das soll auch so bleiben. Natürlich habe...
Oben